1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Daten von Macbook zu Macbook ueberspielen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hdankert, 25.04.06.

1. hdankert

hdankert Gast

Hallo,

ich bekomme demnaechst ein Austauschgeraet fuer mein defektes Macbook Pro. Es ist sehr wahrscheinlich, dass zuerst mein altes Macbook abgeholt wird, und ich wuerde deshalb gerne meinen derzeitigen Zustand komplett sichern - am besten inklusive Desktop.

Ist das moeglich? Ich weiss, dass man beim ersten Start des Macbooks eine direkte Ueberspielung von Geraet zu Geraet via Firewire machen kann. Da sollte doch auch ein Backup auf externe HD z.B. moeglich sein mit einem anschliessenden Restore auf das neue Geraet. Hat jemand eine Loesung?

Hat einer von Euch schon mal diese Ueberspielung von Apple Rechner auf Macbook gemacht?

2. usneoides

usneoides Starking

Ein Komplettbackup mit einem der üblichen Backup-Instrumente (lass' 'mal 'ne Suche laufen) sollte das Problem doch lösen...

Gruß, Peter

3. DasSCHWITZENDEÖltier

DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

Du kannst dein altes Gerät behalten, bis das neue da ist. Einfach bei Apple anfragen. Du bekommst ein Schreiben, das unterschrieben werden muss und in dem du dich verpflichtest, das alte MBP zurückzusenden nach Erhalt des neuen Gerätes. Das nur am Rande…:)

4. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Hallo hdankert,

wenn du eine ext. Firewire Festplatte hast kannst du dort MacOsx draufspielen und dann den Migrations-Assistent verwenden.

5. usneoides

usneoides Starking

Diese Seite empfehlen