1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von iTunes sichern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Hallo, 25.09.06.

  1. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo,

    ich muss mein PB 15 in die Rep. bringen. Wie kann ich die Daten meiner iTunes Bibliothek auf externer HD sichern? Es sind alles von mir selbst eingespielte orig. CDs. So dass ich bei einer eventuellen Neuinstall. die Bibliothek nur zurückspielen brauche.
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Den ganzen iTunes-Musik-Ordner auf die externe Festplatte kopieren, nachher wieder zurück auf die PowerBook-Platte und beim Start von iTunes die Alt-Taste gedrückt halten und im folgendem Auswahlmenü den Ort der alten iTunes-Library-Datei angeben.
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    :) Vielen Dank, kopiere gerade.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    in iTunes 7 unter "Ablage" - "Auf Sicherungsmedium sichern ..." verwenden ;) - sichert allerdings auf CDs/DVDs

    Gruss
    Andreas
     
  5. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Und benutze ne eigene Ordnerstruktur...
     
  6. Das iTunes Preference File (Homeordner/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist) nicht vergessen da werden auch Daten abseits der Einstellungen gespeichert wenn ich mich richtig erinnere.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    oder mit CarbonCopyCloner nur den Tunes Ordner kopieren/Synchronisieren
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    wie kann ich die Einstellungen in iTunes sichern, wenn ich die MP3-Ordner selbst verwalte, also das nicht iTunes machen lasse ? Würde gerne auf einen neuen Rechner iTunes installieren und mir nicht nochmals die Mühe machen alle MP3 neu zu organisieren ?
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hat hier keine eine Hilfe ?
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nutz mal die suche - es müsste eigentlich genügend beiträge dazu geben...

    meinst du mit einstellungen deine wiedergabelisten?
    die wiedergabelisten sind auch im itunes-ordner gespeichert (also einfach den ganzen itunes-ordner sichern)
    itunes-einstellungen sind wie alle programmeinstellungen unter ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.***
     
  11. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    schon, aber ich lasse itunes meine MP3`s nicht verwalten. Das hatte ich nirgendwo gefunden, denn die meisten speichern ihre Dateien ja im iTunes-Odner ab. Ich habe alle Daten auf einem externen Laufwerk und will mir nach einer Neuinstallation einfach das ganze Sortiern und Cover hinzufügen sparen. Geht das irgendwie ?
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    also denn kompletten ordner itunes unter Musik hab ich schon gesichert.. aber muss ich die plist under libary/.. unbesingt sichern ??? was passiert wenn nicht? und müsste ich nicht auch die com.apple.iPod.plist, die com.apple.iTunes.eq.plist und die com.apple.iTunesHelper.plist sichern ?
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Die plist-Dateien enthalten nur Einstellungen allgemeiner Art, eben das, was du in den Programmen so alles einstellen kannst. Ein Verlust lässt sich also verkraften. Andererseits sind das ein paar kB, warum also nicht auch sichern.
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was genau meinst du? Wenn du den Ordner selbst verwaltest, dann organisierst du ihn doch sowieso selbst.
    Wenn du Wiedergabelisten et cetera meinst - alle relevanten Daten stecken in den Librarydateien in ~/Musik/iTunes, egal ob du dir Arbeit machst oder ob du den Rechner arbeiten lässt.
    Nach der Neuinstallation aber auf jeden Fall in iTunes alles Einstellmöglichkeiten prüfen, ob sie dir gefallen.
     
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay. hab die itunes plist auch gesichtert.. was mache ich hiermit? auch gerade sichern? ? --com.apple.iPod.plist, die com.apple.iTunes.eq.plist und die com.apple.iTunesHelper.plist
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ist es denn so ein großes Problem, die paar kB einfach ohne Überlegen mitzusichern?
    Meinst du, es schadet was?
    Sollte man seine Daten nicht sowieso generell regelmäßig sichern?
     
  17. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    :D ist ja okay... zum anderen wolte ich auch wissen was genau zb in iTunes helper plist gespeichert ist ...
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hab mir mal mit dem Property List Editor die Helper.plist-Datei angeschaut.
    Der Inhalt ist wirklich sensationell: da ist ein einziger Eintrag, und der sagt, ob der Helper installiert ist oder nicht.
    (Der Editor ist eventuell nicht automatisch mitinstalliert, kann sein, daß man dazu die Developer Tools von der zweiten Installations Disk installieren muß - was sehr viele MB sind und sich eigentlich nur wegen der Möglichkeit, die plist-Dateien anzsuschauen, kaum rentiert.)
     

Diese Seite empfehlen