• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von ibook G3 übertragbar auf mein neues macbook?

mirjia

Gast
Hallo,seit Neuestem gehöre ich auch zu der Gruppe der stolzen Besitzer eines neuen Macbooks. Zuvor habe ich ein ibook G3 (Mac OS 10.2 und Mac OS 9) genutzt und wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich die Daten (z.B. von itunes, ältere Version) einfach auf mein macbook rüber ziehen kann?????Bin über alle Tipps dankbar.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
vielleicht versuchst du mal ein Netzwerk zwischen deinem Macbook und deinem ibook einzu - richten. könntest dann nämlich die Daten vom ibook aufs macbook rüber kopieren.
oder du kopierst deine Daten einfach auf ne externe Festplatte oder auf nem Stick ( wenn die Daten nicht zu groß sind )
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hat das alte iBook einen Firewire-Anschluß?
Falls ja:
Schau mal in den Dienstprogrammen Deines neuen Macs nach, dort findest Du den Migrationsassistenten.
Den startest Du. Dann schaltest Du das alte iBook ein und drückst dabei die T-Taste.
Ach ja, vorher beide Rechner per FiWi-Kabel verbinden.
Der Rest erklärt sich am Bildschirm.
 

mirjia

Gast
Vielen Dank!

Hallo,vielen Dank für eure Tipps!!!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Achte nächstes mal wo du deinen Thread aufmachst. Denn iBook G3 Daten sinde keine Usernews ;)