• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von 1 GB JAZ Cardridge auf CD!!!

clouseau17

Golden Delicious
Registriert
10.07.05
Beiträge
11
Moin liebe Leute,

ich muss die Daten von einer JAZ Cardridge auf eine CD bringen. Das Laufwerk ist ein reines SCSI-Laufwerk, hat also keine "moderneren" Anschlüsse. Mein Powerbook hat wiederum keinen SCSI Anschluss - die Variante über eine sep. Karte und ´zig Adapter würde ich gerne für diese einmalige Aktion vermeiden ...

Weiß jemand von Euch Rat?

1000 Dank und Gruß aus Hamburg,

Wolfgang
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Hamburg sollte doch groß genug sein, um jemanden mit einem Rechner zu finden der noch 'nen SCSI-Anschluß hat. Wenn dieser Rechner dann auch noch FW hat, bist fix durch: Powerbook im Target-Mode dran und erstmal alles draufgezogen und von dort im zweiten Schritt gebrannt. Falls kein FW steckst dem Rechner 'ne zweite IDE-Platte rein, die Du dann in ext. FW-Gehäuse verpflanzt.

Gruß Stefan
 

ph5

Gast
stk schrieb:
Moin,

Hamburg sollte doch groß genug sein, um jemanden mit einem Rechner zu finden der noch 'nen SCSI-Anschluß hat. Wenn dieser Rechner dann auch noch FW hat, bist fix durch: Powerbook im Target-Mode dran und erstmal alles draufgezogen und von dort im zweiten Schritt gebrannt. Falls kein FW steckst dem Rechner 'ne zweite IDE-Platte rein, die Du dann in ext. FW-Gehäuse verpflanzt.

Gruß Stefan


jep-und sollte das nicht gehen, lauf halt in eine druckerei/copy-shop. die machen das für kleines geld…
 

clouseau17

Golden Delicious
Registriert
10.07.05
Beiträge
11
ich suche noch besser jemanden, der sogar noch über ein solches Laufwerk verfügt! Dann könnte man eben mal die Daten ... - gerne auch über FW, klar!

Wer kann helfen?

Wolfgang
 

clouseau17

Golden Delicious
Registriert
10.07.05
Beiträge
11
@ph5:

Gute Idee mit den Copy-Shops - danke!

Hätte ich auch selbst drauf kommen können - grrr ...

Schöne Zeit, Wolfgang
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich mach euch das auch kostenlos. Ihr müsstet halt nur bei mir vorbei kommen. Jaz 2 GB ist vorhanden (kann auch 1 GB Medien lesen, aber nicht formatieren). Bei Interesse einfach eine PN senden.


Gruss KayHH