• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten vom Ipod retten?

BenG

Gast
Hy!

Habe folgendes Problem bei meinem Ipod Photo 30GB:
Mein Ipod wird weder von Windows noch von Itunes erkannt. Nicht im Festplattenmodus, nicht nach einem Reset und auch nicht im Updater!
Daher kann ich keine Songs mehr auf den Ipod laden.
Nun müsste ich den Ipod formatieren, nur will ich meine 26 GB an Liedern nicht so einfach löschen!
Gibt es eine Möglichkeit die Daten vom Ipod mit einem Programm auf die Festplatte zu kopieren, um ihn dann zu formatieren, auch wenn Windows den Ipod zwar anzeigt, aber meint er müsste formatiert werden?
Denke schon das sowas gehen sollte! Hat jemand in diese Richtung schon mal etwas gemacht?

Habe es mit dem Recovery Programm von http://www.pcinspector.de probiert und konnte auf den Ipod zugreifen und auch die Daten rüberkopieren.
Jedoch dauert das kopieren mit diesem Programm sehr lange!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal, für eure Bemühungen!!!
 

BenG

Gast
und das geht auch mit mac, wenn der ipod unter windows formatiert wurde?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hi,

ich sag immer: PodUtil gibts für mac und windows und funktioniert selbst in der shareware version tadellos!

gruss
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
BenG schrieb:
und das geht auch mit mac, wenn der ipod unter windows formatiert wurde?
Jep, der Mac hat mit der anderen "Seite" nur in seltenen Fällen ein Problem. Meistens ist Windows derjenige, der bei anderen Formaten meckert.
 

BenG

Gast
micki schrieb:
hi,

ich sag immer: PodUtil gibts für mac und windows und funktioniert selbst in der shareware version tadellos!

gruss

nur leider erkennt podutil meinen Ipod ebenfalls nicht!

@ mainzel

ok ich werds mal mit nem mac probieren! mal schauen! muss nur irgendwo einen finden o_O
 

BenG

Gast
so habs jetzt endlich an einem mac ausprobieren können!
Leider hats nichts gebracht :(