1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

daten verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von webking1993, 13.06.07.

  1. webking1993

    webking1993 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    80
    hi kennt ihr ein programm mit den ich daten verschlüsseln kann
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Für Benutzerdaten, Serialz, Notizzen u.s.w.:
    Schlüsselbund oder KeePassX (Freeware)
    Außerdem gibt es noch viele andere (nicht-kostenlose) wie z.B. Wallet,PasswordWallet.

    Für Dateien:
    Festplattendienstprogramm um verschlüsslte Imges zu erstellen

    MfG Josa
     
  3. webking1993

    webking1993 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    80
    kennt noch jemand andere
     
  4. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Klar!

    Schau dich mal nach "bcrypt" um. Ist ein Kommandozeilentool aber wenn es richtig eingerichtet ist super praktisch. Das Problem - aber kein allzu großes - ist, dass man es selbst kompilieren muss. Wenn du damit Probleme hast, schreib es hier rein.

    Die Zweite Möglichkeit wäre das ganze mit GnuPG zu verschlüsseln, ist vorallem praktisch, wenn du die Dateien weitergeben möchtest. Zu GnuPG gibt es auf apfeltalk ein sehr gutes Tutorial, einfach mal die Suche anwerfen.
     
  5. webking1993

    webking1993 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    80
    ich hab mir GnuPG herruntergeladen und ich weiß nich wie es funktioniert es
     
  6. webking1993

    webking1993 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    80
    kann es mir jemand erklären?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  8. Mimas

    Mimas Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    30
    webking hier noch mal ein Link für gnupgp.
    http://hp.kairaven.de/pgp/gpg/gpg1.html

    Alternativ kannst du im iTunes Store ein Podcast saugen bei dem es um dieses Thema geht.
    In der Rubrik Technologie. Glaube es ist von Mac.TV.
     
  9. webking1993

    webking1993 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    80
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    FileVault?
     

Diese Seite empfehlen