Daten syncronisieren mit .mac

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Hallo Leute,
nachdem ich schon seit einem Jahr ein MacBook habe, bin ich nun endlich auch meinen DesktopPC losgeworden und habe mir den neuen iMac gekauft!
Ich würde jetzt gern einige Daten syncronisieren, damit ich sie auf beiden Rechnern gemeinsam nutzen kann.
Ich habe einen .mac Account.

Wie synct ihr Datenordner?

Gruß Parzival
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
melde dich auf der webseite bei dot mac an da kannste dir backup 3 ziehen und damit kannste alles super sichern zurückspielen zeiten angeben etc.
kannste aber nur über dot mac ziehen...

Hallo Leute,
nachdem ich schon seit einem Jahr ein MacBook habe, bin ich nun endlich auch meinen DesktopPC losgeworden und habe mir den neuen iMac gekauft!
Ich würde jetzt gern einige Daten syncronisieren, damit ich sie auf beiden Rechnern gemeinsam nutzen kann.
Ich habe einen .mac Account.

Wie synct ihr Datenordner?

Gruß Parzival
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Danke für die Antwort.
Bin gerade dabei in den .mac Hilfen rumzustöbern.
Ich glaube, was ich meinte, ist mehr die iDisk. Die müsste jetzt eigentlich mehr oder weniger meinen Dokumentenordner ersetzen, wenn ich auf beiden Rechnern immer aktuelle Dateien bearbeiten will.

Gruß Sabine
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
melde dich auf der webseite bei dot mac an da kannste dir backup 3 ziehen und damit kannste alles super sichern zurückspielen zeiten angeben etc.
kannste aber nur über dot mac ziehen...


BackUp und Synchronisation sind aber zwei verschiedene Dinge ;)

@ parzival

Leider ist es nicht Möglich eine Synchronisation in deinem Sinne mit .mac durchzuführen.
Überhaupt ist es nicht so ohne weiteres möglich, so dass ich persönlich diesen Gedanken schon lange verworfen habe.

Gruß
Nettuser
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
hm, bin Lehrerin. Wenn ich meine schulrelevanten Dokumente jeweils bei beiden Rechnern nur noch auf de iDisk sichere, müsste eine Syncronisation möglich sein.
Bin aber noch am probieren.

Macht das jemand?

Gruß Parzival