1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Daten syncronisieren mit .mac

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von parzival, 25.08.07.

1. parzival

parzival Allington Pepping

Hallo Leute,
    nachdem ich schon seit einem Jahr ein MacBook habe, bin ich nun endlich auch meinen DesktopPC losgeworden und habe mir den neuen iMac gekauft!
    Ich würde jetzt gern einige Daten syncronisieren, damit ich sie auf beiden Rechnern gemeinsam nutzen kann.
    Ich habe einen .mac Account.

Wie synct ihr Datenordner?

Gruß Parzival

2. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

melde dich auf der webseite bei dot mac an da kannste dir backup 3 ziehen und damit kannste alles super sichern zurückspielen zeiten angeben etc.
    kannste aber nur über dot mac ziehen...

3. parzival

Danke für die Antwort.
    Bin gerade dabei in den .mac Hilfen rumzustöbern.
    Ich glaube, was ich meinte, ist mehr die iDisk. Die müsste jetzt eigentlich mehr oder weniger meinen Dokumentenordner ersetzen, wenn ich auf beiden Rechnern immer aktuelle Dateien bearbeiten will.

Gruß Sabine

4. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

BackUp und Synchronisation sind aber zwei verschiedene Dinge ;)

@ parzival

Leider ist es nicht Möglich eine Synchronisation in deinem Sinne mit .mac durchzuführen.
    Überhaupt ist es nicht so ohne weiteres möglich, so dass ich persönlich diesen Gedanken schon lange verworfen habe.

Gruß
    Nettuser

5. parzival

hm, bin Lehrerin. Wenn ich meine schulrelevanten Dokumente jeweils bei beiden Rechnern nur noch auf de iDisk sichere, müsste eine Syncronisation möglich sein.
    Bin aber noch am probieren.

Macht das jemand?

Gruß Parzival

Diese Seite empfehlen