Daten sortieren?

Andygfunk

Erdapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich kann im "Finder" und in den Ordnern meine Daten nicht nach Name oder nach Größe sortieren. Das Feld "ausrichten nach" unter Darstellung ist immer grau unterlegt. Gibt es da einen Trick oder eine besondere Einstellung? Oder bin ich zu doof :p

danke für die Hilfe

Andi
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
"Ausrichten nach" geht nur, wenn du als Darstellungsform "Als Symbole" gewählt hast. Das muss so sein, weil es dann diesen einfachen Weg nicht gibt:

Wenn du die Darstellung als Liste gewählt hast, klickst du oben in die Felder wie "Name", "Größe" oder "Änderungsdatum". Und dann wird danach sortiert.

(Und ein Klick auf das Dreieck kehrt die "Richtung" um.)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Eigentlich nicht. Wenn du das Häckchen bei "Immer ausrichten" hast, solltest du auch wählen können, wonach es immer ausgerichtet werden sollte...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Auch dieses Häkchen bezieht sich nur auf die Symbol-Darstellungsform.