1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten sortieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andygfunk, 25.04.07.

  1. Andygfunk

    Andygfunk Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. Ich kann im "Finder" und in den Ordnern meine Daten nicht nach Name oder nach Größe sortieren. Das Feld "ausrichten nach" unter Darstellung ist immer grau unterlegt. Gibt es da einen Trick oder eine besondere Einstellung? Oder bin ich zu doof :p

    danke für die Hilfe

    Andi
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    "Ausrichten nach" geht nur, wenn du als Darstellungsform "Als Symbole" gewählt hast. Das muss so sein, weil es dann diesen einfachen Weg nicht gibt:

    Wenn du die Darstellung als Liste gewählt hast, klickst du oben in die Felder wie "Name", "Größe" oder "Änderungsdatum". Und dann wird danach sortiert.

    (Und ein Klick auf das Dreieck kehrt die "Richtung" um.)
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Eigentlich nicht. Wenn du das Häckchen bei "Immer ausrichten" hast, solltest du auch wählen können, wonach es immer ausgerichtet werden sollte...
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Auch dieses Häkchen bezieht sich nur auf die Symbol-Darstellungsform.
     

Diese Seite empfehlen