1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten per WLAN von PC auf MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Münchner Kindl, 22.07.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich möchte gerne Daten von meinem PC mit eingebautem WLAN auf mein MacBook Pro übertragen. Mein MacBook Pro hat ja auch WLAN, wie kann ich jetzt von meinem MacBook Pro Daten auf meinem PC zugreifen und mir Daten über WLAN schicken?


    gruß Max
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    im windows den ordner freigeben in dem die daten liegen und dann mit dem macbook über "gehe zu" und dann "mit server verbinden" auswählen.
     
  4. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    super danke
     
  5. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    gestern gings noch..
    heute wollte ich noch einen ordner rüberschicken. Hab alles nochmal neu eingerichtet, neue IPs vergeben, Freigaben gemacht, Windows Firewall aus und ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich im Finde versuche zu der IP zu connecten:

    [​IMG]
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    da hat sich entweder irgendwo ein tipfehler eingeschlichen oder mit den rechten stimmt was nicht....
     
  7. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Du hast neue IPs vergeben...
    ...hast Du denn beim Verbinden auch die neue IP eingetragen? ;)

    Kontrolliere auch nochmal die Freigabe an sich auf dem Windows-Rechner, so, wie es der Kollege vor mir schon zu Protokoll gegeben hat. ;)

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen