• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten per WLAN von PC auf MacBook Pro

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich möchte gerne Daten von meinem PC mit eingebautem WLAN auf mein MacBook Pro übertragen. Mein MacBook Pro hat ja auch WLAN, wie kann ich jetzt von meinem MacBook Pro Daten auf meinem PC zugreifen und mir Daten über WLAN schicken?


gruß Max
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
im windows den ordner freigeben in dem die daten liegen und dann mit dem macbook über "gehe zu" und dann "mit server verbinden" auswählen.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
gestern gings noch..
heute wollte ich noch einen ordner rüberschicken. Hab alles nochmal neu eingerichtet, neue IPs vergeben, Freigaben gemacht, Windows Firewall aus und ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich im Finde versuche zu der IP zu connecten:

678rhn9.png
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
da hat sich entweder irgendwo ein tipfehler eingeschlichen oder mit den rechten stimmt was nicht....
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Du hast neue IPs vergeben...
...hast Du denn beim Verbinden auch die neue IP eingetragen? ;)

Kontrolliere auch nochmal die Freigabe an sich auf dem Windows-Rechner, so, wie es der Kollege vor mir schon zu Protokoll gegeben hat. ;)

Viel Erfolg!