• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten in Parallels auf DVD brennen?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hat es schon jemand geschafft, bzw. funktioniert es überhaupt DVDs unter Windows XP welches im Fenster dank Parallels läuft zu brennen? Oder gibt es eine sinnvolle möglichkeit wie man von Os X auf die Daten der Windows Partition zugreifen kann und umgekehrt?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
tja, was ist sinnvoll. ;)
ich mache es über das windows-netzwerk-sharing....
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Aber über Netzwerk Brennen dürfte wohl ein bisschen langsam sein, zumal ich da WLAN benutze?!?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nimm die neue beta5 mit der sharing option....
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ja, habe ich und Sharing meines Desktops ist eingeschaltet, aber wo finde ich diesen Share unter Windows XP?!? Verstehe das ganze nicht so recht....
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
oder aber man installiert Windows Bonjour, das funzt auch sehr gut.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
?!? Was funktioniert dann wunderbar, habe ich dann die Daten direkt und 1:1 im Os X??

Aha, jetzt habe ich es geschnallt, man muss sich noch die Parallels Tools installieren, dann klappt das mit dem Sharing bestens......;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
aikonch schrieb:
?!? Was funktioniert dann wunderbar, habe ich dann die Daten direkt und 1:1 im Os X??

Aha, jetzt habe ich es geschnallt, man muss sich noch die Parallels Tools installieren, dann klappt das mit dem Sharing bestens......;)

:)
in der aktuellen beta6 laufen shared folders auch unter w2k. :)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Bin auf die 6 gespannt, zumindest in der Beta 6 waren die Shared Folders noch nicht so toll, denn Programme unter Win konnten z.Bsp. Daten nicht direkt auf diese abspeichern und auch ein Erstellen eines Ordners usw. war nicht möglich, aber die schnell erscheinenden neuen Versionen lassen hoffen und ich denke meine 39$ waren/sind hier gut investiert....