• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten empfangen mit Adium

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Hallo,

Ich benutze Adium X 0.89.1 und habe ein Problem;
Ich kann von verschiedenen (ICQ-)Kontakten zwar kleinere Dateien (z. B. Bilder) empfangen, aber bei größeren will Adium, dass ich die Datei benenne was ich auch tue aber dann passiert nichts mehr. Im Dateitransfer-Fenster wird immer nur "warte auf Start" angezeigt. :(

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich schlage dir vor, dass du auf Adium X 1.0.1 updatest. Da klappt bei mir der Datentransfer einwandfrei.

Best Wishes!

Sascha
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ich würde größere Dateien eh über einen anderen Weg verschicken als Instant Messenger.

Ich bin begeistert von Quickshareit
 

Lord-Quas

Gast
Also - ich hab auch das Problem, dass der Dateitransfer bei mir (Adium X 1.0.1) nur abundzu läuft..

Mal gehts - mal nicht.. total komisch
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Empfangen von Daten und zwar,wenn meine Freunde (Windows) mir Ordner mit Bildern oder anderen Dateien schicken kann ich diese nicht Öffnen oder der Transfer wird garnicht ausgeführt. Wisst ihr woran das liegt?


Mfg Alv