• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten aus svcd-image (bin/cue) lesen

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
das experiment

gegeben: drei svcd .bin/.cue dateien; ein dvd rohling; ein mac mit tiger und toast 7
gesucht: möglichkeit zum zusammenfügen der filmteile

lösungsansatz:
ich versuche die images zu mounten (via toast 7) und die mpg-dateien auf die platte zu kopieren, damit ich sie fehlerfrei als dvd brennen kann.

problem: ich kann die cds zwar mounten und mit vlc als videocd abspielen, aber jeder versuch die mpgs auf die platte oder in toast hineinzuziehen scheitert. cp per terminal funktioniert auch nicht.
..ich hab sogar schon versucht die images per mount_cd9660 zu mounten, aber dazu muss man ein device erstellen per
Code:
mdconfig -a -t vnode -f /Pfad/zum/ISO-Image -u 0
das modul md kann man auch nicht laden.. is halt nicht alles wie in einem richtigen bsd :(

hat jemand rat und/oder erfahrung zu diesem thema?
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
ah, wie genial! warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder? ;)
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
...und noch eine frage, für die ich nicht extra nen neuen thread eröffnen wollte:

wie kann ich die dinger nun als video-dvd brennen? toast sagt mir, dass dieses dateiformat, das vcdcopyX da erstellt, nicht kompatibel ist!?
 

macbiber

Gast
Video DVD und SVCD sind unterschiedliche Formate.... - besser wird es durch ne konvertierung natürlich nicht..

schau mal bei www.versiontracker.com nach
ffmpegx und sizzle
mit ffmpegx und dem Profil - high bitrate dvd - bearbeiten.
mit Sizzle kannst Du dann die DVD erstellen.