• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiübertragung funzt nicht...

  • Ersteller Sponski
  • Erstellt am

Sponski

Gast
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage: Mit Adium habe ich arge Probleme, an ICQ 5.1 User (unter Windows) Dateien zu verschicken als auch zu empfangen. Ich war das ja schon auf meinem Win-Rechner mit GAIM gewöhnt, und musste für Dateiübertragungen immer auf den originalen ICQ zurückgreifen.

Weiß jemand vielleicht, mit welchem anderen Multiprotocol-Messenger die Übetragung funktioniert? Hatte auch schon FIRE ausprobiert, da konnte ich aber nicht mal die Dateiübertragung anklicken.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

bei mir geht die Dateiübertragung mit ICQ nur wenn ich und der andere Nutzer im Status Online sind.

Grüße
Flo
 

Sponski

Gast
Messenger

Hi,bei mir geht die Dateiübertragung mit ICQ nur wenn ich und der andere Nutzer im Status Online sind.

Ja, das habe ich auch schon probiert, hilft aber leider nicht. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Original-Messenger teilweise absichtlich so "modifiziert" werden, dass sie mit anderen Clients nicht kompatibel sind, um die originalen nutzen zu müssen...

Auf meinem Win-Rechner konnte ich mit GAIM keine Dateien an ICQ-User verschicken, aber wenigstens empfangen. Mit TRILLIAN und MIRANDA ging sogar beides, wenn ich mich recht erinnere.
 

Sponski

Gast
iChat

Super! Mit iChat funktioniert jetzt die Dateiübertragung! :-D Nach einem bisschen Stöbern hier im Forum bin ich doch noch fündig geworden. Habe mir jetzt noch zusätzlich die Erweiterung "chax" für iChat runtergeladen und installiert, um auch ein Chatfenster mit mehreren Tabs zu benutzen, außerdem kann man einstellen, dass ICQ-User die iChat-Nachrichten nicht als HTML-Tags, sondern als Text gesendet bekommen.

Toll, das ist das erste Mal, dass das Instant Messaging 100%ig so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe! :-D

Und Adium hab ich jetzt runtergeschmissen...