1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiübertragung funzt nicht...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Sponski, 12.09.07.

  1. Sponski

    Sponski Gast

    Hallo zusammen!

    Ich hätte da mal eine Frage: Mit Adium habe ich arge Probleme, an ICQ 5.1 User (unter Windows) Dateien zu verschicken als auch zu empfangen. Ich war das ja schon auf meinem Win-Rechner mit GAIM gewöhnt, und musste für Dateiübertragungen immer auf den originalen ICQ zurückgreifen.

    Weiß jemand vielleicht, mit welchem anderen Multiprotocol-Messenger die Übetragung funktioniert? Hatte auch schon FIRE ausprobiert, da konnte ich aber nicht mal die Dateiübertragung anklicken.
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    bei mir geht die Dateiübertragung mit ICQ nur wenn ich und der andere Nutzer im Status Online sind.

    Grüße
    Flo
     
  3. Sponski

    Sponski Gast

    Messenger

    Ja, das habe ich auch schon probiert, hilft aber leider nicht. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Original-Messenger teilweise absichtlich so "modifiziert" werden, dass sie mit anderen Clients nicht kompatibel sind, um die originalen nutzen zu müssen...

    Auf meinem Win-Rechner konnte ich mit GAIM keine Dateien an ICQ-User verschicken, aber wenigstens empfangen. Mit TRILLIAN und MIRANDA ging sogar beides, wenn ich mich recht erinnere.
     
  4. Sponski

    Sponski Gast

    iChat

    Super! Mit iChat funktioniert jetzt die Dateiübertragung! :-D Nach einem bisschen Stöbern hier im Forum bin ich doch noch fündig geworden. Habe mir jetzt noch zusätzlich die Erweiterung "chax" für iChat runtergeladen und installiert, um auch ein Chatfenster mit mehreren Tabs zu benutzen, außerdem kann man einstellen, dass ICQ-User die iChat-Nachrichten nicht als HTML-Tags, sondern als Text gesendet bekommen.

    Toll, das ist das erste Mal, dass das Instant Messaging 100%ig so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe! :-D

    Und Adium hab ich jetzt runtergeschmissen...
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    War Dir dieser Faden nicht genug oder warum hast Du diesen aufgemacht?
    :p
     

Diese Seite empfehlen