• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiübertragung AdiumX -> MSN

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Irgendwie funktioniert die Dateiübertragung zwischen AdiumX und MSN gar nicht.
Darumm benutze ich beide Messenger Adium und MSN (für Dateiübetragung).
MSN läuft bei mir sehr langsam weil ich eine InteMac habe.
Gibts überhaupt ein Messenger mit MSN Protokoll als UB mit dem ich Dateien problemlos senden kann?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Morgen!

Also bei mir funktioniert die Datenübertragung mit Adium (MSN) problemlos. Was für ein Fehler zeigt dir denn Adium an wenn du etwas übertragen willst?

Liebe Grüße,

Christoph
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Der Versand von Dateien mit Adium und auch Proteus zu MSN funktioniert eigentlich ganz gut...ist aber elend langsam, da keine direkte Verbindung zur Gegenseite aufgebaut werden kann, sondern das Ganze über MSN-Server umgeleitet wird...! Abgesehen davon sollte es aber keine Probleme geben...!?

.:: MILE ::.
 

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
chsz87 schrieb:
Morgen!

Also bei mir funktioniert die Datenübertragung mit Adium (MSN) problemlos. Was für ein Fehler zeigt dir denn Adium an wenn du etwas übertragen willst?

Liebe Grüße,

Christoph

Es zeigt mir gar nichts, wenn ich eine Datei senden will, kommt bei der Gegenseite (Windows mit MSN) gar keine meldung, nichts.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
konju1 schrieb:
Es zeigt mir gar nichts, wenn ich eine Datei senden will, kommt bei der Gegenseite (Windows mit MSN) gar keine meldung, nichts.

Also ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten die mit dem Transfer zu tun haben gefunden. Es könnte nur sein, dass derjenige dem du was schicken möchtest sein MSN korrekt einstellen muss.
In Adium habe ich jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße,

Christoph
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Bei mir ist die Dateiübertragung auch elends langsam, ist echt nervig... .
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, dass die Übertragung bei MSN in Adium langsam ist, müsste eigentlich bekannt sein. Warum, hat MILE gesagt und steht auch im Adium-Wiki. In dem gleichen Artikel wird auch erklärt, wie nachgeholfen werden kann, wenn Dateitransfers nicht so klappen.

Ich kann grundsätzlich allen Adium-Benutzern nur dazu raten sich das Wiki durch zu lesen. 90% aller Fragen erübrigen sich dadurch.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Nee, Augen aufmachen wäre super, JFGI.
:p

Edit: beziehungsweise GIDF.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich meine es wirklich nicht böse. :)

Eigentlich finde ich es eher "fies", oder besser gesagt einfach unfair, nach solch einfach auffindbaren Verweisen zu fragen.

Letzten Endes brauchst Du wahrscheinlich länger, die Frage hier abzutippen als eine x-beliebige Suche (muss ja nicht Google sein ;)) anzuschmeißen.*
In diesem Fall ist das Wiki sogar auf der offiziellen Adium-Seite selbst zu finden und wenn Du beispielsweise bei Google die Suchbegriffe "Adium" und "Wiki" eingibst, bekommst gleich als erstes Ergebnis die richtige Seite ausgespuckt!

Insofern verschwendest Du nicht nur die Zeit der Leute, die Du fragst, sondern auch Deine eigene.


* Achja, und auf eine Antwort musst Du dann ja auch noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
das ist mir schon klar, nur habe ich auf einen Link, der direkt auf das Problem mit der Dateiübertragung verweist.
Ausserdem gilt das selbe mit dem getippe für dich... .

Witziger Mensch.