1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiübertragung AdiumX -> MSN

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von konju1, 23.07.06.

  1. konju1

    konju1 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.05
    Beiträge:
    39
    Irgendwie funktioniert die Dateiübertragung zwischen AdiumX und MSN gar nicht.
    Darumm benutze ich beide Messenger Adium und MSN (für Dateiübetragung).
    MSN läuft bei mir sehr langsam weil ich eine InteMac habe.
    Gibts überhaupt ein Messenger mit MSN Protokoll als UB mit dem ich Dateien problemlos senden kann?
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Morgen!

    Also bei mir funktioniert die Datenübertragung mit Adium (MSN) problemlos. Was für ein Fehler zeigt dir denn Adium an wenn du etwas übertragen willst?

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Der Versand von Dateien mit Adium und auch Proteus zu MSN funktioniert eigentlich ganz gut...ist aber elend langsam, da keine direkte Verbindung zur Gegenseite aufgebaut werden kann, sondern das Ganze über MSN-Server umgeleitet wird...! Abgesehen davon sollte es aber keine Probleme geben...!?

    .:: MILE ::.
     
  4. konju1

    konju1 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.05
    Beiträge:
    39
    Es zeigt mir gar nichts, wenn ich eine Datei senden will, kommt bei der Gegenseite (Windows mit MSN) gar keine meldung, nichts.
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten die mit dem Transfer zu tun haben gefunden. Es könnte nur sein, dass derjenige dem du was schicken möchtest sein MSN korrekt einstellen muss.
    In Adium habe ich jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  6. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Bei mir ist die Dateiübertragung auch elends langsam, ist echt nervig... .
     
  7. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ja, dass die Übertragung bei MSN in Adium langsam ist, müsste eigentlich bekannt sein. Warum, hat MILE gesagt und steht auch im Adium-Wiki. In dem gleichen Artikel wird auch erklärt, wie nachgeholfen werden kann, wenn Dateitransfers nicht so klappen.

    Ich kann grundsätzlich allen Adium-Benutzern nur dazu raten sich das Wiki durch zu lesen. 90% aller Fragen erübrigen sich dadurch.
     
  8. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Link wär super :D
     
  9. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Nee, Augen aufmachen wäre super, JFGI.
    :p

    Edit: beziehungsweise GIDF.
     
  10. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    fieser kerl...
     
  11. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ich meine es wirklich nicht böse. :)

    Eigentlich finde ich es eher "fies", oder besser gesagt einfach unfair, nach solch einfach auffindbaren Verweisen zu fragen.

    Letzten Endes brauchst Du wahrscheinlich länger, die Frage hier abzutippen als eine x-beliebige Suche (muss ja nicht Google sein ;)) anzuschmeißen.*
    In diesem Fall ist das Wiki sogar auf der offiziellen Adium-Seite selbst zu finden und wenn Du beispielsweise bei Google die Suchbegriffe "Adium" und "Wiki" eingibst, bekommst gleich als erstes Ergebnis die richtige Seite ausgespuckt!

    Insofern verschwendest Du nicht nur die Zeit der Leute, die Du fragst, sondern auch Deine eigene.


    * Achja, und auf eine Antwort musst Du dann ja auch noch warten.
     
    #11 Robby, 20.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.08
  12. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    das ist mir schon klar, nur habe ich auf einen Link, der direkt auf das Problem mit der Dateiübertragung verweist.
    Ausserdem gilt das selbe mit dem getippe für dich... .

    Witziger Mensch.
     

Diese Seite empfehlen