1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateitausch Win98<->OS X?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MetalSnake, 16.03.07.

  1. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Ich habe mir grad mal Win 98 unter Parallels installiert, inklusive der Parallels Tools. Nun habe ich einen Ordner den ich von OS X irgendwie dem Win 98 zur Verfügung stellen will. Drag and Drop funktioniert nicht, das benötigt leider Win 2000 oder höher. Netzwerk will da irgendwie gar nicht funktionieren, shared folder Funktionieren mit Win 98 auch nicht. Habe schon versucht images von dem Ordner zu machen was auch geht, nur kann ich die nicht als FATxx formatieren damit Win 98 die auch lesen kann.

    Habt ihr noch andere Ideen?
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Aktiviere Windows Sharing auf dem Mac. Gib dort einen Account frei.
    Such dir die IP Adresse deines Macs im lokalen Netzwerk.
    Im Win 98 gehst Du auf: Start -> Ausführen -> und gibst dort \\IP-Adresse ein, dann solltest Du die Netzwerkfreigabe des Macs sehen können und nach der Anmeldung mit deinen OS X Benutzerdaten kanns auch schon losgehen.
     

Diese Seite empfehlen