Dateitausch Win98<->OS X?

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Ich habe mir grad mal Win 98 unter Parallels installiert, inklusive der Parallels Tools. Nun habe ich einen Ordner den ich von OS X irgendwie dem Win 98 zur Verfügung stellen will. Drag and Drop funktioniert nicht, das benötigt leider Win 2000 oder höher. Netzwerk will da irgendwie gar nicht funktionieren, shared folder Funktionieren mit Win 98 auch nicht. Habe schon versucht images von dem Ordner zu machen was auch geht, nur kann ich die nicht als FATxx formatieren damit Win 98 die auch lesen kann.

Habt ihr noch andere Ideen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Aktiviere Windows Sharing auf dem Mac. Gib dort einen Account frei.
Such dir die IP Adresse deines Macs im lokalen Netzwerk.
Im Win 98 gehst Du auf: Start -> Ausführen -> und gibst dort \\IP-Adresse ein, dann solltest Du die Netzwerkfreigabe des Macs sehen können und nach der Anmeldung mit deinen OS X Benutzerdaten kanns auch schon losgehen.