• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateisystem/Diskette/Powerbook

  • Ersteller Steve22149
  • Erstellt am

Steve22149

Gast
Hallo,

ich hab hier ein antikes DUO Powerbook und dazu hätte ich auch gleich eine Frage, in welchem Dateisystem schreibt das gut Stück auf Disketten?

Danke & Gruß
 

ph5

Gast
Steve22149 schrieb:
Hallo,

ich hab hier ein antikes DUO Powerbook und dazu hätte ich auch gleich eine Frage, in welchem Dateisystem schreibt das gut Stück auf Disketten?

Danke & Gruß



hallo-welches system nutzt du denn?
 

Steve22149

Gast
ph5 schrieb:
hallo-welches system nutzt du denn?

Hallo,
ich hab es tatsächlich geschafft. Dateien sind soweit unter Windows "erkennbar".
Nun kann ich die mit "MacWrite II" geschriebenen Dokumente aber nich mit Word o.ä öffnen.

Gibts da ein kostenloses Konvertierungstool?
 

ph5

Gast
Steve22149 schrieb:
Hallo,
ich hab es tatsächlich geschafft. Dateien sind soweit unter Windows "erkennbar".
Nun kann ich die mit "MacWrite II" geschriebenen Dokumente aber nich mit Word o.ä öffnen.

Gibts da ein kostenloses Konvertierungstool?



leider nein. früher ging das über umwege mal mit word perfect-vielleicht findest du das noch zufällig auf der hd :)

...mann, ist das lange her!
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Ein DUO – hmm, ich liebe die aten Sachen und die schöne, alte, schlichte, kleine… Software von damals noch mehr.
Also, du kannst den Text aus MacWrite als reinen Text abspeichern und dann so in Word öffnen. Leider gehen dabei aber die Formatierungen futsch.
Wenn es ganz wichtig ist – ich hab noch ein Rag Time 2 das bis System 6 runter läuft. Damit geht es auch.

Gruß
 

KayHH

Gast
Moin Steve22149,

Steve22149 schrieb:
Gibts da ein kostenloses Konvertierungstool?
früher wurde doch immer MacLinkPlus mitgeliefert. Vielleicht ist das Programm ja noch mit auf der Platte.

Das Programm gibt es heute auch noch.


Gruss KayHH
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Stimmt! Das hätte ich auch noch hier in einer unter System 6 laufenden Version rumliegen. Damit geht es sicher.
Heute verwendet AppleWorks die Programmbibliotheken von MacLink Plus im Hintergrund…