Datein dauerhaft im Netz zum Download anbieten? Wo?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von elsenken, 12.04.09.

  1. elsenken

    elsenken Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    18
    Hi!

    Ich würde gerne auf meiner Myspace-Seite ein paar Mixtapes/Sets von mir zum Download bereitstellen.
    Wo kann ich das kostenlos im Inet machen? Quasi wo gibts space bis 80MB, auf dem ich hochgeladenes auch noch in 1 Jahr finden kann?
    Und weiß evtl jemand wie lange auf Speedyshare die Datein verfügbar sind?

    Besten Dank im vorraus!
    derElse

    www.myspace.com/matthiashelder
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.367
    Hm, spontan kommt mir jetzt grad die iDisk von MobileMe in den Sinn, aber die ist nicht kostenlos... Ausserdem ist sie auch recht lahm :(
     
  3. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Ich nutze die Freewebspaces von Xail.net (unbegrenzte Größe) und Funpic (Max 1MB oder sowas).Hatte damit nie Probleme
    Was hälst du sonst von Uploaded oder Rapidshare ?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.367
    Rapidshare löscht doch irendwann auch wieder...

    Hm, aber Dropbox könnte für dich noch interessant sein:

    http://www.getdropbox.com/
     
  5. purzel

    purzel Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    2.106
    Dropbox würde ich auch empfehlen.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Aber doch nur wenn eine gewisse Zeit die Datei nicht runtergeladen wird, oder?
    Dagegen könnte er ja regelmäßig was machen.

    Den rechtlichen Aspekt beim Musik-Verteilen ignorieren wir mal, sind sicher alles selbstkomponierte Stücke.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.367
    Hat er ja geschrieben, dass es seine eigenen Stücke sind... ;)
     
  8. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
  9. elsenken

    elsenken Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    18
    Danke an alle!
    Noch ne Frage zur Dropbox.
    Hab jetzt meine 3 Sets dareingeschoben. Die erscheinen auch auf der Internet-Seite.
    Wo sehe ich denn jetzt den Link den ich auf bspw. meiner myspace-seite einfügen kann, sodass ein gewillter User die datei auf seinen Rechner ziehen kann?
    Besten Dank,
    derElse
     
    Thaddäus gefällt das.
  10. purzel

    purzel Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    2.106
    In den Public-Ordner packen. Rechtsklick auf die Datei und unter "dropbox/copy public link" bekommst du den link automatisch in die Zwischenablage kopiert.