• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dateiinfos anschauen

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
d'ere zusammen,

komm gleich auf den punkt: zur organisation einer bilddatenbank wäre es für mich wichfig, jene infos bei bildern (hautpsächlich jpgs) die man im windows über rechte maus - eigenschaften - dateiinfo einsehen kann auch aufma mac einzusehen; nur die informationsanzeige über apfel + i ist zu wenig;

gibts da eine möglichkeit das direkt zu machen oder evtl. ein freeware progi?

danke für die infos

greetz
noed

_____________________________________________________________
...to err is human, but to really foul things up, requires a computer...
...macbook, white, 2,0 Ghz, 1 Gig Ram, 80 Gig HD...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ergänzung: Hab grad nachgeschaut. Du kannst mit dem Grafikkonverter (wird mit Mac OS X mitgeliefert) auch einen Dateibrowser öffnen. Einfach Grafikkonverter starten und "einen Dokumentbrowser öffnen ..." anklicken. Dann betreffenden Ordner auswählen.

LG
Daniel
 

Terminal

Gast
So, Grafikkonverter wird also mitgeliefert. Kannst du mir bitte sagen in welchem Verzeichnis der liegt? Kann ihn nicht finden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also bei mir lag er ganz normal in den Programmen im Ordner "GraphicConverter"
(Mac OS X 10.3.9) War der bei Dir nicht dabei?o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sehr eigenartig. Bin mir sicher, dass er bei mir dabei war. Schau mal auf der Installations-CD nach. Vielleicht hast Du ihn einfach nicht mitinstalliert.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dante101 schrieb:
Sehr eigenartig. Bin mir sicher, dass er bei mir dabei war.
Das koennte am Computermodell liegen. Je teurer der gekaufte Mac (Dante101: G5-Tower, wenn ich sein Profil richtig verstehe), desto hoeher die Mitlieferwahrscheinlichkeit. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Das wäre eine Erklärung. Naja, 30 $ kostet das Programm glaub ich. Ist auch nicht die Welt. Hat sich bei mir schon öfter ausgezahlt. Öffnet ja auch zT kaputte Dateien (wenn man Glück hat) und sämtliche Bildformate.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dante101 schrieb:
Hmm. Das wäre eine Erklärung. Naja, 30 $ kostet das Programm glaub ich. Ist auch nicht die Welt. Hat sich bei mir schon öfter ausgezahlt.
Genau. GraphicConverter war eines der ersten Shareware-Programme, die ich mir geleistet hab'.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
danke mal für die tips

... leider bisher noch nicht weitergekommen. photoshop hab ich bzw. gehts ja eigentlich um meine bessere hälfte - nicht, ist mir - da wirs ja nur für den zweck bräuchten, einfach zu teuer....


den graphic convertor hab ich mir angeschaut - bringt aber insofer nix, als dass die info nicht angezeigt wird; im detail gehts um die kommentare;

gibts eine andere möglichkeit - google schon die ganze zeit wo ich doch was arbeiten sollt - was tut man nicht alles fürs weibliche geschlecht :)

notfalls müssen wir halt eines unserer alten windows-books wieder zum leben erwecken...

thx an alle fürs helfen
grüße
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Google auch schon die ganze Zeit obwohl ich eigentlich was arbeiten sollt. Aber was tut man nicht alles für die AT-User. ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…keine Ahnung, ob er die Infos anzeigt, die du brauchst, aber hier gibts einen recht einfachen EXIF Viewer.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also ich finde leider nur welche, die die Info nicht anzeigen. Und der von bezierkurve leider auch nicht, zeigt keine tiffs und man kann nur Bilder einzeln öffnen, nicht als Gruppe. :(
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
leudde

danke danke allerseits!

euer aller einsatz sehr gut - ergebnis nebensächlich :p
mein alter-ego hat soeben ein altes windowsbook ausgepackt
und aufgebaut - wird so auch gehen

nochmal thx
greetz noed
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kotztuete_080304.jpg
Zumindest hast Du's zuerst mit nem Mac versucht ;)
 

moothor

Gast
Dpi Anzeige / Bildgröße skalieren

Hallo zusammen!
Bin auch ein Newbie der applewelt.
Einfaches Problem - einfache Lösung?
Ich möchte ein Bild auf Cd-Cover Größe skalieren. Iphoto kann aber scheinbar nur über pixelanzahl skalieren, nicht über Centimeter? Hätte ich die dpi-Angaben könnte ich natürlich umrechnen, diese tauchen aber bei den Informationen (wie bei Xp) nicht auf.
Was tun nun.
moothor