1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateiformat für "sofort öffnen" in safari hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von joey23, 22.03.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    wie kann man ein Dateiformat was Safari noch nicht kennt, hinzufügen, so dass es automatisch geöffnet wird?

    Wo ist die Einstellung versteckt, KMZ/KML-Dateien nicht öffnen zu lassen? Diese Einstellung möchte ich ändern. Andere Dateien werden meist geöffnet, GE-Dateien leider nicht. KMZ-Dateien bleiben einfach im Ladeordner stehen. Da stockt der sonst beflügelnde Vorgang.

    Joey
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hat niemand eine idee...?
     
  3. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    hm, was haste denn vor? google sketch up???
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Entweder Du erstellst dir eine Ordneraktion a la
    Code:
    property openList : {"kmz", "kml"}
    
    on adding folder items to this_folder after receiving these_items
    	try
    		repeat with i from 1 to number of items in these_items
    			set x_item to item i of these_items
    			set x_info to info for x_item
    			if (the name extension of x_info is in openList) then
    				tell application "Finder"
    					open x_item
    				end tell
    			end if
    		end repeat
    	end try
    end adding folder items to
    … oder Du müsstest eine Plist in deinem Preferences-Ordner erstellen … siehe hier

    Gruss
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Test:
    @ joey23: Stehe ich auf deiner Ignorierliste?

    Gruss

    Grund: Wieder mal ein Thread, wo der TE sich nicht mehr rückmeldet. Ich erwarte keinen Dank, aber eine Reaktion. Passiert mir leider öfters hier… und ich werde zukünftig in solchen Fällen konsequent nachhaken und meinen zukünftigen Umgang mit diesen Usern dem entsprechend anpassen.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    joey23 war gestern morgen noch in diesem Thread.
    Manchmal gibt es Umstände, die es erfordern, mal 48 oder 72 Std. nicht online zu sein.
    Gib ihm noch was Zeit.
     

Diese Seite empfehlen