1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien zwischen Parallels (WinXP) und OS X austauschen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Lunde, 08.09.06.

  1. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Hallo zusammen.
    Da ich viele Noten schreiben muss und mir Finale zu komplex ist, habe ich die Möglichkeit genutzt und mir via Parallels Windows XP installiert, um nun mit meinem alten Notenprogramm zu arbeiten.
    Nun hätte ich gerne die fertigen Dateien auf meinem OS X, um diese per Mail zu versenden (ich möchte nicht mit XP mailen). Ausserdem sollen Notendateien, die ich per Mail erhalten habe von OS X nach XP verschoben werden, um diese zu bearbeiten
    Mit BootCamp war das kein Problem, aber das ewige "neustarten" ging mir doch auf den Wecker.
    Weiss hier jemand bescheid?
    Vielen Dank.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du kannst doch einfach mit deinem Mac und Apfel + K auf den Windows zugreifen, also etwa:

    smb://IPDESPARALLELS
     
  3. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Sorry, aber das habe ich jetzt nicht kapiert.o_O
    Kannst Du mir das mal ganz einfach und verständlich erklären???:eek:
     
  4. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Du kannst bei den Eigenschaften der virtuellen Maschine sog. "Shared Folders" anlegen, d.h. Du gibts einen Ordner auf der "Mac-Platte" für die gemeinsame Nutzung frei. Wenn Du dann unter XP die Parallel Tools installierst, kannst Du über die Netzwerkumgebung unter XP auf diesen Ordner zugreifen.
    Im Zweifel schau mal im Parallels-Handbuch unter Shared Folder nach, da ist das genau beschrieben.
     
    Lunde gefällt das.
  5. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Vielen Dank.
    Das hat mir sehr geholfen.
    Funktioniert.
    :-D
     

Diese Seite empfehlen