• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien zwischen Parallels (WinXP) und OS X austauschen?

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo zusammen.
Da ich viele Noten schreiben muss und mir Finale zu komplex ist, habe ich die Möglichkeit genutzt und mir via Parallels Windows XP installiert, um nun mit meinem alten Notenprogramm zu arbeiten.
Nun hätte ich gerne die fertigen Dateien auf meinem OS X, um diese per Mail zu versenden (ich möchte nicht mit XP mailen). Ausserdem sollen Notendateien, die ich per Mail erhalten habe von OS X nach XP verschoben werden, um diese zu bearbeiten
Mit BootCamp war das kein Problem, aber das ewige "neustarten" ging mir doch auf den Wecker.
Weiss hier jemand bescheid?
Vielen Dank.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du kannst doch einfach mit deinem Mac und Apfel + K auf den Windows zugreifen, also etwa:

smb://IPDESPARALLELS
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Sorry, aber das habe ich jetzt nicht kapiert.o_O
Kannst Du mir das mal ganz einfach und verständlich erklären???:eek:
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Du kannst bei den Eigenschaften der virtuellen Maschine sog. "Shared Folders" anlegen, d.h. Du gibts einen Ordner auf der "Mac-Platte" für die gemeinsame Nutzung frei. Wenn Du dann unter XP die Parallel Tools installierst, kannst Du über die Netzwerkumgebung unter XP auf diesen Ordner zugreifen.
Im Zweifel schau mal im Parallels-Handbuch unter Shared Folder nach, da ist das genau beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Lunde

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Vielen Dank.
Das hat mir sehr geholfen.
Funktioniert.
:-D