• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien zusammenfügen?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
auf meiner verzweifelten Suche nach der Final Fantasy XII Demo für PlayStation 2 musste ich am Schluss zu semi-legalen Mitteln, nämlich Torrents greifen, das schlechte Gewissen hält sich aber in Grenzen, ist ja nur ne Demo.

Auf alle Fälle hab ich jetzt die 300 MB-Datei runtergeladen und entpackt. In dem Ordner sind 8 Dateien die auf .00x (also, .001, .002 etc) enden und eine .nfo Datei. Hat einer eine Idee, wie ich daraus was brauchbares machen kann?

Viele Grüße, Michael
 

TakeruKoushirou

Gast
Hm, ich würde sagen das sind wieder so komische RAR-Files. WinRAR (...) scheint die wohl zu schlucken, ob es da etwas gutes für den Mac gibt, weiß ich aber auch nicht.

Sonst: Torrent ist komplett in Ordnung. Es geht nur darum, was übertragen wird. Es ist ein ideal Protokoll um schnell Daten an mehrere Clienten zu bekommen ohne zu hohe Serverlast; daß es viel für den illegalen Austausch von Kopiergeschütztem Material verwendet wird, ist wieder eine andere Sache :)
Die Demo wird da wohl unproblematisch sein, es sei denn, der Hersteller hat etwas dagegen, daß die Demo über andere Wege als deren Quellen bezogen werden kann.
 

turncoat

Gast
StuffIt Expander oder UnRaRX können damit eigentlich problemlos umgehen. Einfach die erste Datei (.001) auf das Programmicon ziehen. :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
MikeZ schrieb:
„Internet - pha - das wird sich nie durchsetzen!”

Mit dem Zitat von meinem Vater hier ein Tool, das gemeinhin verwendet wird, um Files zu splitten: hjsplit und wieder zu joinen. Ich verwende und empfehle die Java-Version …
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
ich hab's mit Sir Qs Programm gemacht, hat perfekt funktioniert. Jetzt habe ich eine einzige Datei, mit der ich nicht weiß, was ich damit soll *lol* Auch noch ohne Endung... Weder DiskImageMounter noch Toast können was damit anfangen... hmm :/ Werde ich wohl dohc net in den Genuss eines exklusiven Final Fantasy XII-Previews kommen.

Als Quelle ist mir nur die US Version von Dragon Quest VIII bekannt, da soll die Demo auch drin sein... Ich glaub das kann ich mir echt guten Gewisssens über Torrents ziehen ;)