1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von MikeZ, 21.04.06.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    auf meiner verzweifelten Suche nach der Final Fantasy XII Demo für PlayStation 2 musste ich am Schluss zu semi-legalen Mitteln, nämlich Torrents greifen, das schlechte Gewissen hält sich aber in Grenzen, ist ja nur ne Demo.

    Auf alle Fälle hab ich jetzt die 300 MB-Datei runtergeladen und entpackt. In dem Ordner sind 8 Dateien die auf .00x (also, .001, .002 etc) enden und eine .nfo Datei. Hat einer eine Idee, wie ich daraus was brauchbares machen kann?

    Viele Grüße, Michael
     
  2. Hm, ich würde sagen das sind wieder so komische RAR-Files. WinRAR (...) scheint die wohl zu schlucken, ob es da etwas gutes für den Mac gibt, weiß ich aber auch nicht.

    Sonst: Torrent ist komplett in Ordnung. Es geht nur darum, was übertragen wird. Es ist ein ideal Protokoll um schnell Daten an mehrere Clienten zu bekommen ohne zu hohe Serverlast; daß es viel für den illegalen Austausch von Kopiergeschütztem Material verwendet wird, ist wieder eine andere Sache :)
    Die Demo wird da wohl unproblematisch sein, es sei denn, der Hersteller hat etwas dagegen, daß die Demo über andere Wege als deren Quellen bezogen werden kann.
     
  3. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    StuffIt Expander oder UnRaRX können damit eigentlich problemlos umgehen. Einfach die erste Datei (.001) auf das Programmicon ziehen. :)
     
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    „Internet - pha - das wird sich nie durchsetzen!”

    Mit dem Zitat von meinem Vater hier ein Tool, das gemeinhin verwendet wird, um Files zu splitten: hjsplit und wieder zu joinen. Ich verwende und empfehle die Java-Version …
     
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich hab's mit Sir Qs Programm gemacht, hat perfekt funktioniert. Jetzt habe ich eine einzige Datei, mit der ich nicht weiß, was ich damit soll *lol* Auch noch ohne Endung... Weder DiskImageMounter noch Toast können was damit anfangen... hmm :/ Werde ich wohl dohc net in den Genuss eines exklusiven Final Fantasy XII-Previews kommen.

    Als Quelle ist mir nur die US Version von Dragon Quest VIII bekannt, da soll die Demo auch drin sein... Ich glaub das kann ich mir echt guten Gewisssens über Torrents ziehen ;)
     

Diese Seite empfehlen