• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien vor dem hinzufügen zur Bibliothek konvertieren

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Ich hab immer wieder .aif Dateien auf der Platte, die ich in die iTunes-Library übernehmen will. In der Library soll aber alles im Apple-Lossless Format vorliegen. Kann ich iTunes bitten, eine Datei, die noch nicht in der Bibliothek liegt zu konvertieren und gleich im gewünschten Format zu speichern?

Bisher gehe ich nämlich folgendermaßen vor:
Ich füge die .aif-Datei zur Bibliothek hinzu, konvertiere sie zu Apple Lossless und lösche dann die alte Datei. Das ist eigentlich recht umständlich...

Danke für Tips,

Veit
 

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
hast du mal an automator gedacht?

Ja, jetzt schon;)

Damit gehts auch super, es gibt eine Aktion "Ausdiodatei importieren", die macht was ich suche. Kleiner Ablauf hintendran und schon gehts. Klasse.

Ich freunde mich so langsam mit dem Automator an:)


Veit