1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien vor dem hinzufügen zur Bibliothek konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von surphaze, 25.03.06.

  1. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Ich hab immer wieder .aif Dateien auf der Platte, die ich in die iTunes-Library übernehmen will. In der Library soll aber alles im Apple-Lossless Format vorliegen. Kann ich iTunes bitten, eine Datei, die noch nicht in der Bibliothek liegt zu konvertieren und gleich im gewünschten Format zu speichern?

    Bisher gehe ich nämlich folgendermaßen vor:
    Ich füge die .aif-Datei zur Bibliothek hinzu, konvertiere sie zu Apple Lossless und lösche dann die alte Datei. Das ist eigentlich recht umständlich...

    Danke für Tips,

    Veit
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich fürchte, das geht nicht anders.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hast du mal an automator gedacht?
     
  4. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Ja, jetzt schon;)

    Damit gehts auch super, es gibt eine Aktion "Ausdiodatei importieren", die macht was ich suche. Kleiner Ablauf hintendran und schon gehts. Klasse.

    Ich freunde mich so langsam mit dem Automator an:)


    Veit
     

Diese Seite empfehlen