1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien von teilweise defekter HD kopieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von toelpel, 09.04.07.

  1. toelpel

    toelpel Gast

    Hallo zusammen,

    ich hätte da gerne mal ein Problem :)

    Habe auf einer externen Festplatte ca. 17GB mit Fotos liegen, die ich nun auf mein Macbook kopieren möchte. Das Problem ist, dass die HD ihren Geist aufgibt und teilweise nicht mehr lesbar ist. Beim Kopieren des Ordners (mit div. Unterordnern) erscheint also irgendwann die Fehlermeldung 'Datei konnt nicht gelesen werden..bla bla' und der normale Kopiervorgang bricht ab.

    Nun ist es sehr mühsam ständig da zu sitzen, beim Abbrechen die fehlerhafte Datei zu löschen und den betreffenden Ordner neu zu kopieren.

    Gibt es eine Möglichkeit z.b. über das Terminal einen Kopiervorgang zu starten bei dem er die Fehlermeldungen ignoriert und mit dem nächsten Bild fortfährt? Wäre natürlich schön die fehlerhaften Bilder protokolliert zu kriegen die er nicht kopiert, allerdings ist das zweitrangig, wäre also nur ein netter Bonus.

    Hat irgendwer eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    beste Grüsse
    toelpel
     
  2. toelpel

    toelpel Gast

    Danke...hat sich erledigt!

    Funktioniert ganz simpel in dem ich das Verzeichnis mit cp im Terminal kopiere. Er listet mir die fehlerhaften Dateien auf fährt mit der nächsten Datei fort.

    Wer konnte ahnen, dass das SO einfach ist?? :-D

    beste Gruesse
    toelpel
     
  3. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Naja... ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht.. Was muss ich ins Terminal schreiben damit er mir das genauso wie oben beschrieben ist kopiert? Ich kenne leider keinen einzigen Befehl im Terminal. Wäre sehr dankbar, da ich ein paar MP3 Dateien von einer teilweise unleserlichen CD auf die Platte kopieren möchte.
     

Diese Seite empfehlen