• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien von iPod auf iMac

Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Hallo,

das Thema ist wahrscheinlich schon ziemlich ausgereizt aber ich habe trotzdem eine Frage. Ich will meine Musikdateien von meinem iPod (iPod 20 GB mit Farbdisplay) auf den iMac G5 (mit Intel) kopieren. Ich habe schon jede Menge Programm ausprobiert (viele sind ja hier im Forum verlinkt) aber keines funktioniert. Bisher hat kein Programm den iPod erkannt/gefunden.

Was tun? Woran liegts?

Danke schon mal!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, welche programme probiertest du denn schon?

senuti und PodUtil fallen mir grad spontan ein, sollte es tatsächlich am intel chip liegen das diese programmen nicht funktionieren?

und wie sieht es aus wenn du mp3 und m4p mit spotlight direkt auf dem volume "iPod" suchst, das geht an meinem iBook nicht aber vll. an deinem iMac.

gruss, bernd :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Senuti geht sicher! Schau auf versiontracker.com
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Senuti habe ich probiert und es hat nichts funktioniert. Wie auch immer, die Musik ist jetzt auf anderem Wege auf den iMac gekommen.

Trotzdem danke!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na jetzt lass uns aber nicht dumm sterben. Wie hast Du's gelöst? Könnte ja sein dass jemand anderes auch das Problem hat, oder?o_O
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Ich hab's nicht mit einem Programm gelöst sondern die Dateien einfach über's Netzwerk übertragen. :D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das funktioniert? Ich dachte, die Funktion ist gesperrt?
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Nein nein nein. Ich habe den iMac erst seit ein paar Tagen und dachte ich könnte meine ganzen Musikdateien mit Hilfe eines Programms vom iPod auf den iMac überspielen. Also hatte ich meinen PC schon abgestöpselt usw. aber da kein Programm funktionierte hab ich meinen Alten einfach noch mal angeschmissen und die Dateien einfach über's Netzwerk übertragen.
Hatte dann keine Lust mehr diverse Programme auszuprobieren, ging auch so.