1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateien verschwinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t3ddy, 26.05.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Habe seit einer Stunde meinen ersten Mac seit 2 Jahren. OSX ist mir also noch voellig neu.
    Zwei Sachen verstehe ich nicht:
    Sobald ich ne Datei runterlade speichert er sie in einem Ordner namens "Downloads". Soweit sogut. Wenn ich aber ein Widget runterlade und in diesem Ordner dann draufklicke verschwindet es einfach. Es befindet sich nicht im papierkorb und auch das Widget selbst wurde nicht geladen. Wo geht das bitte hin?
    Und wo befindet sich der besagte "Widget Manager"?
    So doof es fuer euch klingen mag aber das sind wirkliche Raetsel fuer mich! :D

    mfg t3d
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo,

    meinst du den Ordner in den die Widgets hinein kommen?
    HD/Library/Widgets
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    nein das ist klar!
    das problem ist eher, dass jedesmal wenn ich die runtergeladenen widget datei anklicken will sie einfach verschwindet. wie schon gesagt auch nicht im papierkorb ist oder so. einfach weg! :(
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Einmal herzhaft auf F12 gedrückt und schon bist du im Dashboard. Dort noch das runde Plus angeklickt und das „Widgets“-Symbol ausgewählt: Schwupps, der „Widget Manager“!
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Eigentlich sollte sich beim Doppelklicken auf ein Widget Dashboard öffnen und du solltest auswählen können, ob du das Widget behalten oder doch lieber entfernen möchtest. Danach verschwindet es auf dem Schreibtisch/aus dem Ordner.

    Öffne doch mal das Dashboard (F12).
    Dann klickst du unten links auf das Pluszeichen.
    [​IMG]

    Danach kannst du auf dieses Symbol klicken...
    [​IMG]

    ... und es öffnet sich der Widget-Manager:
    [​IMG]

    ---
    edit:
    zu spät...
     
    high-end-freak gefällt das.
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    dafuer hast du dir aber muehe geben mit schoenen screens. als trost gibts karma :D
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    mhh ok soweit alles klar! un wi adde ich dann eines?
     
  8. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Danke für die Blumen. :)

    Ein Doppelklick auf das heruntergeladene Widget sollte eigentlich genügen. o_O
     
  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    ne leider nicht!

    beim ersten klick verschwindet es naemlich schon einfach so ...

    es geht um dieses temperatur auslese widget ausm mac book temperatur vergleichs thread.

    hat vll jemand ne funktionierende alternative?

    danke dir nochmal apfelfreak :)
     
  10. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932

Diese Seite empfehlen