• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

dateien verschwinden

t3ddy

Gast
Moin!

Habe seit einer Stunde meinen ersten Mac seit 2 Jahren. OSX ist mir also noch voellig neu.
Zwei Sachen verstehe ich nicht:
Sobald ich ne Datei runterlade speichert er sie in einem Ordner namens "Downloads". Soweit sogut. Wenn ich aber ein Widget runterlade und in diesem Ordner dann draufklicke verschwindet es einfach. Es befindet sich nicht im papierkorb und auch das Widget selbst wurde nicht geladen. Wo geht das bitte hin?
Und wo befindet sich der besagte "Widget Manager"?
So doof es fuer euch klingen mag aber das sind wirkliche Raetsel fuer mich! :D

mfg t3d
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo,

meinst du den Ordner in den die Widgets hinein kommen?
HD/Library/Widgets
 

t3ddy

Gast
nein das ist klar!
das problem ist eher, dass jedesmal wenn ich die runtergeladenen widget datei anklicken will sie einfach verschwindet. wie schon gesagt auch nicht im papierkorb ist oder so. einfach weg! :(
 

turncoat

Gast
Einmal herzhaft auf F12 gedrückt und schon bist du im Dashboard. Dort noch das runde Plus angeklickt und das „Widgets“-Symbol ausgewählt: Schwupps, der „Widget Manager“!
 

apfelfreak

Gast
t3ddy schrieb:
Wenn ich aber ein Widget runterlade und in diesem Ordner dann draufklicke verschwindet es einfach. Es befindet sich nicht im papierkorb und auch das Widget selbst wurde nicht geladen. Wo geht das bitte hin?
Eigentlich sollte sich beim Doppelklicken auf ein Widget Dashboard öffnen und du solltest auswählen können, ob du das Widget behalten oder doch lieber entfernen möchtest. Danach verschwindet es auf dem Schreibtisch/aus dem Ordner.

t3ddy schrieb:
Und wo befindet sich der besagte "Widget Manager"?
Öffne doch mal das Dashboard (F12).
Dann klickst du unten links auf das Pluszeichen.


Danach kannst du auf dieses Symbol klicken...


... und es öffnet sich der Widget-Manager:


---
edit:
zu spät...
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dafuer hast du dir aber muehe geben mit schoenen screens. als trost gibts karma :D
 

t3ddy

Gast
mhh ok soweit alles klar! un wi adde ich dann eines?
 

t3ddy

Gast
ne leider nicht!

beim ersten klick verschwindet es naemlich schon einfach so ...

es geht um dieses temperatur auslese widget ausm mac book temperatur vergleichs thread.

hat vll jemand ne funktionierende alternative?

danke dir nochmal apfelfreak :)