• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien auf dem Schreibtisch nicht sichtbar

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Hallo,

seit einigen Tagen stehe ich des öfteren vor folgendem Problem:

Ich speichere eine Datei auf dem Schreibtisch. Ich drücke F11, damit alle Fenster wegfliegen und ich den Schreibtisch sehe... die Datei ist nicht da.

In der Regel suche ich dann mit Spotlight nach der jew. Datei (ist ja denkbar, dass ich beim Speichern ausversehen einen anderen Ordner gewählt habe). Ergebnis: Die Datei ist im Ordner /users/*mein name*/desktop (sprich auf dem Schreibtisch). Sobald ich mir die Datei dann im Finder zeigen lasse erscheint sie auf magische Art und Weise auf dem Schreibtisch.

Ich konnte das Problem "nicht wirklich" reproduzieren. Manchmal läuft halt alles wie am Schnürchen und manchmal halt nicht. Es macht - soweit ich das beurteilen kann - auch keinen Unterschied mit welchem Programm ich die Datei speichere (in der letzten halben Stunde musste ich eine mit Fireworks erstellte Grafik, sowie ein mit Safari heruntergeladenes Theme für mein Handy "suchen").

Die ".DS_Store" hab' ich vor na Weile auch schon gelöscht... hat nicht geholfen :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Manchmal dauert es eine Weile, dass Dateien am Schreibtisch angezeigt werden. Zumindest ist das auch bei mir so. Ich gehe so vor, dass ich ein Fenster im Finder öffne und hier den Schreibtisch einblende. In einem "neuen" Fenster ist die Datei in der Regel sofort sichtbar.

LG
Daniel
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
... oder einmal am schreibtisch / Desktop klicken - hab das problemchem mit "pathfinder 4.5" und "Default folder X" in den griff bekommen - die kombination der beiden programme am apple ist genial - so eine verbesserung würde ich mir in tiger wünschen!!

iPoe
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Könnte eine zerschossene plist sein.
Schau doch mal bitte hier... bevor Du dir Pathfinder und Default folder X installierst;)

Gruss