1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien auf dem Schreibtisch nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Xcode, 09.10.06.

  1. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    seit einigen Tagen stehe ich des öfteren vor folgendem Problem:

    Ich speichere eine Datei auf dem Schreibtisch. Ich drücke F11, damit alle Fenster wegfliegen und ich den Schreibtisch sehe... die Datei ist nicht da.

    In der Regel suche ich dann mit Spotlight nach der jew. Datei (ist ja denkbar, dass ich beim Speichern ausversehen einen anderen Ordner gewählt habe). Ergebnis: Die Datei ist im Ordner /users/*mein name*/desktop (sprich auf dem Schreibtisch). Sobald ich mir die Datei dann im Finder zeigen lasse erscheint sie auf magische Art und Weise auf dem Schreibtisch.

    Ich konnte das Problem "nicht wirklich" reproduzieren. Manchmal läuft halt alles wie am Schnürchen und manchmal halt nicht. Es macht - soweit ich das beurteilen kann - auch keinen Unterschied mit welchem Programm ich die Datei speichere (in der letzten halben Stunde musste ich eine mit Fireworks erstellte Grafik, sowie ein mit Safari heruntergeladenes Theme für mein Handy "suchen").

    Die ".DS_Store" hab' ich vor na Weile auch schon gelöscht... hat nicht geholfen :(
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Manchmal dauert es eine Weile, dass Dateien am Schreibtisch angezeigt werden. Zumindest ist das auch bei mir so. Ich gehe so vor, dass ich ein Fenster im Finder öffne und hier den Schreibtisch einblende. In einem "neuen" Fenster ist die Datei in der Regel sofort sichtbar.

    LG
    Daniel
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ... oder einmal am schreibtisch / Desktop klicken - hab das problemchem mit "pathfinder 4.5" und "Default folder X" in den griff bekommen - die kombination der beiden programme am apple ist genial - so eine verbesserung würde ich mir in tiger wünschen!!

    iPoe
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Könnte eine zerschossene plist sein.
    Schau doch mal bitte hier... bevor Du dir Pathfinder und Default folder X installierst;)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen