• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiattribute im gemischten Netzwerk

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hallo,

wir haben unseren NT-Server nun doch OS X Server ersetzt. Nun gibt es aber das Problem, dass die Windows-Clients alle Dateien sehen und auch nicht nachträglich welche verstecken können. Ich weiß, dass unter Unix ein Punkt vor dem Namen diese Datei dann auch versteckt, das klappt ja auch bei den Windows-Clients. Windows hat aber ein extra Versteckt-Attribut, welches ich leider nicht setzen kann. Das gleiche gilt für das Archiv-Attribut, das kann ich auch nicht setzen.

Kann man die Unterstützung für solche Attribute (und evtl. auch File-Streams) irgendwie aktivieren?