1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiattribute im gemischten Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Tekl, 01.09.06.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hallo,

    wir haben unseren NT-Server nun doch OS X Server ersetzt. Nun gibt es aber das Problem, dass die Windows-Clients alle Dateien sehen und auch nicht nachträglich welche verstecken können. Ich weiß, dass unter Unix ein Punkt vor dem Namen diese Datei dann auch versteckt, das klappt ja auch bei den Windows-Clients. Windows hat aber ein extra Versteckt-Attribut, welches ich leider nicht setzen kann. Das gleiche gilt für das Archiv-Attribut, das kann ich auch nicht setzen.

    Kann man die Unterstützung für solche Attribute (und evtl. auch File-Streams) irgendwie aktivieren?
     

Diese Seite empfehlen