• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei von Paralles Desktop zu OS X! Wichtig

  • Ersteller oliver-farr
  • Erstellt am

oliver-farr

Gast
Morgen!

Ich habe ein MacBook Pro und Msc OS X und daraf läuft Parallels Dektop mit Windows XP Home. Ich brauche Windoes für mein Word usw. da ich es mir noch nicht für mein Mac leisten kann.

Nun zu meinem Problem, ich schreibe meine Rechnungen unter Word also unter Parallels Desktop die Rechnung muss ich aber im OS X in eine PDF umwandeln, meine Frage also wie bekomme ich eine Datei von Windows (Parallels Desktop) zu OS X?

Wäre schön wenn Ihr mir helft. :-D

Gruß
Olli
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hallo oliver-farr,

willkommen bei AT. :)

Also du kannst bei Parallels Ordner freigeben, die dann gemeinsam von Parallels (ergo Windows) angesprochen werden können. Gehe dazu mal zu dem Einstellungsdialog der VM. Dort ist als dritter Punkt "Gemeinsam genutzte Ordner". Dort einen entsprechenden Ordner heraussuchen (z.B. den Dokumentenordner oder einen nur für Parallels anlegen). Dann wird dir der Ordner in Windows unter "Netzwerk" im Explorer angezeigt. Musst ein paar Klicken ... ist ein paar Ebenen tiefer. Dort kannst du dann einfach per Copy/Paste die Datei hinbringen und schon taucht sie in deinem OS X auf.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Morgen!

Ich habe ein MacBook Pro und Msc OS X und daraf läuft Parallels Dektop mit Windows XP Home. Ich brauche Windoes für mein Word usw. da ich es mir noch nicht für mein Mac leisten kann.

Nun zu meinem Problem, ich schreibe meine Rechnungen unter Word also unter Parallels Desktop die Rechnung muss ich aber im OS X in eine PDF umwandeln, meine Frage also wie bekomme ich eine Datei von Windows (Parallels Desktop) zu OS X?

Wäre schön wenn Ihr mir helft. :-D

Gruß
Olli

Interessant wäre auch, welche Version von Parallels du verwendest. Denn eigentlich geht das mit den Parallels Tools direkt per Drag&Drop ohne "Shared Folders". Hast du Parallels Tools bereits installiert?
 

oliver-farr

Gast
Klappt net soooo ganz!

Morgen,

also habe den Button Gemeinsame Datein Gefunden, ich habe auf dem Schreibtisch ein Ordner Angelegt der sich Windows nennt. Diesen habe ich mit dem Pfad ausgewählt, und darüber steht ja noch Name dort habe ich dann auch noch einmal Windows eingetragen. Dann bin ich in Windows dorch da taucht er nicht auf, bzw. sagt er das ich kein Zugriffsrecht habe für die Arbeitsgruppe.
 

oliver-farr

Gast
Hallo C64,

sorry das ich dies nicht erwäht hatte, ich habe die Version, 3.0 und Nein ich habe noch keine Tool installiert. wo bekomme ich diese her?

Gruß

Olli
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Sobald deine VM gestartet ist und du aktiv im Guest-OS bist, gehst du in der Menüleiste auf Actions - Install Parallels Tools...

Anschließend kannst du entweder über die Parallels Shared Folder bzw. über Drag & Drop Dateien zwischen OS X und deinem Guest-OS unter Parallels hin und her schieben.

Gruß