1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei von Paralles Desktop zu OS X! Wichtig

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von oliver-farr, 25.07.07.

  1. Morgen!

    Ich habe ein MacBook Pro und Msc OS X und daraf läuft Parallels Dektop mit Windows XP Home. Ich brauche Windoes für mein Word usw. da ich es mir noch nicht für mein Mac leisten kann.

    Nun zu meinem Problem, ich schreibe meine Rechnungen unter Word also unter Parallels Desktop die Rechnung muss ich aber im OS X in eine PDF umwandeln, meine Frage also wie bekomme ich eine Datei von Windows (Parallels Desktop) zu OS X?

    Wäre schön wenn Ihr mir helft. :-D

    Gruß
    Olli
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hallo oliver-farr,

    willkommen bei AT. :)

    Also du kannst bei Parallels Ordner freigeben, die dann gemeinsam von Parallels (ergo Windows) angesprochen werden können. Gehe dazu mal zu dem Einstellungsdialog der VM. Dort ist als dritter Punkt "Gemeinsam genutzte Ordner". Dort einen entsprechenden Ordner heraussuchen (z.B. den Dokumentenordner oder einen nur für Parallels anlegen). Dann wird dir der Ordner in Windows unter "Netzwerk" im Explorer angezeigt. Musst ein paar Klicken ... ist ein paar Ebenen tiefer. Dort kannst du dann einfach per Copy/Paste die Datei hinbringen und schon taucht sie in deinem OS X auf.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Interessant wäre auch, welche Version von Parallels du verwendest. Denn eigentlich geht das mit den Parallels Tools direkt per Drag&Drop ohne "Shared Folders". Hast du Parallels Tools bereits installiert?
     
  4. Klappt net soooo ganz!

    Morgen,

    also habe den Button Gemeinsame Datein Gefunden, ich habe auf dem Schreibtisch ein Ordner Angelegt der sich Windows nennt. Diesen habe ich mit dem Pfad ausgewählt, und darüber steht ja noch Name dort habe ich dann auch noch einmal Windows eingetragen. Dann bin ich in Windows dorch da taucht er nicht auf, bzw. sagt er das ich kein Zugriffsrecht habe für die Arbeitsgruppe.
     
  5. Hallo C64,

    sorry das ich dies nicht erwäht hatte, ich habe die Version, 3.0 und Nein ich habe noch keine Tool installiert. wo bekomme ich diese her?

    Gruß

    Olli
     
  6. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Sobald deine VM gestartet ist und du aktiv im Guest-OS bist, gehst du in der Menüleiste auf Actions - Install Parallels Tools...

    Anschließend kannst du entweder über die Parallels Shared Folder bzw. über Drag & Drop Dateien zwischen OS X und deinem Guest-OS unter Parallels hin und her schieben.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen