• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei Quark zu InDesign

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Mir fehlt leider das Plugin.
Kann mir das jhemand in eine .indd umwandeln (habe cs)

und dan [email protected] schickön...

wäre klasse danke
 

Anhänge

  • fax.zip
    143,5 KB · Aufrufe: 80

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
...also... wenn's für sowas n Plug-In gibt, dann hätt ich das auch gerne :-D
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
InDesign öffnet Quark4-Dateien problemlos, da ist kein zusätzliches PlugIn erforderlich.
Einzige Voraussetzung:
die Datei muss "einsprachig" abgespeichert sein. (Die Auswahl sieht man, wenn man speichert, dann kann man auswählen "einsprachig" oder "mehrsprachig")

Wenn man jetzt allerdings nur Q6.5 zur Verfügung hat, ist das natürlich ein Problem... denn das kann nur auf 5 runterspeichern. Dummdumm.
In dem Fall... tja, wenn es dafür ein PlugIn gibt, würde mich das auch interessieren:)

Grüße
dasHanyo

@DJDicht: Du hast Post...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hanyorilla schrieb:
... In dem Fall... tja, wenn es dafür ein PlugIn gibt, würde mich das auch interessieren:) ...
Plug in nicht, aber ein Script für XPress, das von 6 auf 4 runterspeichert. Könnte das in so einem Fall helfen? (Habs nicht ausprobiert)

Lieben Gruß
Daniel

PS: andere hilfreiche Scripts hier!
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Das gesuchte Plug-In heisst "Q2ID" und ist von Markzware. Kostenpunkt 199,- EUR.
Daß man sich das sparen kann wenn man ein Quark4 Dokument draus macht ist klar, aber wenn man mal ein Quark6 Dokument mit Ebenen konvertieren will ist es SEHR praktisch !
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
@dante101
Danke für den Tipp... wenn man sich die Anleitung mal zu Gemüte führt, steht dort, dass man 6.5 und 5 installiert haben muss. Letztendlich dient dieses Script also "nur" dazu sich das manuelle runterspeichern zu erleichtern. Sicherlich eine Hilfe, wenn man einiges an Dateien zu verarbeiten hat.
Zum Glück werde ich das wohl auffe Arbeit nicht benötigen:)

@andifant
Jaaa, das sieht interessant aus... wenn wir uns am Arbeitsplatz endlich mal endgültig von OS9 und Q5 verabschiedet haben. Wenn es soweit ist, werde ich mich an "Q2ID" erinnern und meinen Chef anspitzen.

Ansonsten wünsche ich noch allen Quarkern und ID-lern fröhliches hin- und her- und kreuz- und querkonvertieren. Auf dass kein Text verschwinden möge und die Macht mit uns sei:-D
(sorry, ich bin etwas überschwenglich, aber ein langes, endlich mal ARBEITSFREIES Wochenende steht vor der Tür)

Grüße
dasHanyo
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hanyorilla schrieb:
(sorry, ich bin etwas überschwenglich, aber ein langes, endlich mal ARBEITSFREIES Wochenende steht vor der Tür)

Genau das kann ich auch endlich mal nachvollziehen. Also falls wir uns nicht mehr lesen - schönes langes Wochenende und frohe Ostern