1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei Quark zu InDesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von DJDicht, 13.04.06.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Mir fehlt leider das Plugin.
    Kann mir das jhemand in eine .indd umwandeln (habe cs)

    und dan andreas.thiele@online.de schickön...

    wäre klasse danke
     

    Anhänge:

    • fax.zip
      Dateigröße:
      143,5 KB
      Aufrufe:
      69
  2. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    ...also... wenn's für sowas n Plug-In gibt, dann hätt ich das auch gerne :-D
     
  3. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    InDesign öffnet Quark4-Dateien problemlos, da ist kein zusätzliches PlugIn erforderlich.
    Einzige Voraussetzung:
    die Datei muss "einsprachig" abgespeichert sein. (Die Auswahl sieht man, wenn man speichert, dann kann man auswählen "einsprachig" oder "mehrsprachig")

    Wenn man jetzt allerdings nur Q6.5 zur Verfügung hat, ist das natürlich ein Problem... denn das kann nur auf 5 runterspeichern. Dummdumm.
    In dem Fall... tja, wenn es dafür ein PlugIn gibt, würde mich das auch interessieren:)

    Grüße
    dasHanyo

    @DJDicht: Du hast Post...
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Plug in nicht, aber ein Script für XPress, das von 6 auf 4 runterspeichert. Könnte das in so einem Fall helfen? (Habs nicht ausprobiert)

    Lieben Gruß
    Daniel

    PS: andere hilfreiche Scripts hier!
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    danke
    mir ist schon geholfen!
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Das gesuchte Plug-In heisst "Q2ID" und ist von Markzware. Kostenpunkt 199,- EUR.
    Daß man sich das sparen kann wenn man ein Quark4 Dokument draus macht ist klar, aber wenn man mal ein Quark6 Dokument mit Ebenen konvertieren will ist es SEHR praktisch !
     
  7. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    immer naus mit der kohle :)
     
  8. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    @dante101
    Danke für den Tipp... wenn man sich die Anleitung mal zu Gemüte führt, steht dort, dass man 6.5 und 5 installiert haben muss. Letztendlich dient dieses Script also "nur" dazu sich das manuelle runterspeichern zu erleichtern. Sicherlich eine Hilfe, wenn man einiges an Dateien zu verarbeiten hat.
    Zum Glück werde ich das wohl auffe Arbeit nicht benötigen:)

    @andifant
    Jaaa, das sieht interessant aus... wenn wir uns am Arbeitsplatz endlich mal endgültig von OS9 und Q5 verabschiedet haben. Wenn es soweit ist, werde ich mich an "Q2ID" erinnern und meinen Chef anspitzen.

    Ansonsten wünsche ich noch allen Quarkern und ID-lern fröhliches hin- und her- und kreuz- und querkonvertieren. Auf dass kein Text verschwinden möge und die Macht mit uns sei:-D
    (sorry, ich bin etwas überschwenglich, aber ein langes, endlich mal ARBEITSFREIES Wochenende steht vor der Tür)

    Grüße
    dasHanyo
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Genau das kann ich auch endlich mal nachvollziehen. Also falls wir uns nicht mehr lesen - schönes langes Wochenende und frohe Ostern
     

Diese Seite empfehlen