1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei oder Programm öffnen mit Tastendruck?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von UVo, 19.10.06.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo!

    Ich kenne es aus meiner Windows-Zeit so, das ich den Explorer öffne, den oder die Anfangsbuchstaben des Programms oder der Datei eintippe, und wenn ich sie habe einfach Enter drücke um es zu öffnen.

    Bei MacOS funzt das ja soweit, nur das wenn ich Enter drücke ich den Datei-Namen ändern kann im Finder. Was kann ich Drücken damit die Datei oder das Programm öffnet? Also ne Taste oder Kombination, das es mit doppelklick geht ist klar. ;)

    z.B. Finder --> Applikations --> "S" (Balken steht auf Safari) --> Enter und man kann umbenennen.

    Have a good one!
    Uwe
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    apfel-o
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Apfel + Pfeil gegen unten
     
  4. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!

    Danke vielmals! Funzt beides wie gewollt.

    Have a good one!
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen