• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei oder Programm öffnen mit Tastendruck?

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo!

Ich kenne es aus meiner Windows-Zeit so, das ich den Explorer öffne, den oder die Anfangsbuchstaben des Programms oder der Datei eintippe, und wenn ich sie habe einfach Enter drücke um es zu öffnen.

Bei MacOS funzt das ja soweit, nur das wenn ich Enter drücke ich den Datei-Namen ändern kann im Finder. Was kann ich Drücken damit die Datei oder das Programm öffnet? Also ne Taste oder Kombination, das es mit doppelklick geht ist klar. ;)

z.B. Finder --> Applikations --> "S" (Balken steht auf Safari) --> Enter und man kann umbenennen.

Have a good one!
Uwe
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Danke vielmals! Funzt beides wie gewollt.

Have a good one!
Uwe