1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei-Informationen (Apfel+i) von mehreren Datein?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bellringer@gmx.de, 22.09.05.

  1. Hi,

    wie kann ich mir die gesamt Dateiengröße von mehreren markierten Dateien in einem Ordner anzeigen lassen? Wenn ich bei den markierten Dateien "Apfel+i" drücke öffnen sich meistens mehrere Datei-Informationsfenster, ich möchte aber nur eins haben mit der Dateigröße von allen markierten Dateien zusammen. Erst bei einer wirklichen großen Menge von Dateien öffnet sich nur eine Information. Wie kann man das beeinflussen? Unter Panther wurde Grundsätzlich nur ein Informationsfenster geöffnet.

    Danke.
    Alex
     
  2. Com

    Com Gast

    Hi! Unter Tiger: Apfel+Alt+i

    Gruss, com.
     
    .holger und treppenputz0r gefällt das.
  3. Sauber! Das ging ja schnell und funktionert auch. Danke!
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mehr als 10 Dateien (eine wirklich große Menge ;) )
     
  5. knolle

    knolle Gast

    Wieder mal was Neues dazugelernt. Gibt's eigentlich ein komplettes - oder annähernd komplettes - Verzeichnis über die diversen Befehle? Das wäre jedenfalls mal eine wirkliche Hilfe für alle Apple-User.

    Gruß
    knolle
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    mhhhh, also wenn ich apfel+i wähle, bekomme ich ebenfalls nur ein infofenster angezeigt.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    xshorts.de

    ---------------------

    Ergänzend zu obigen Posts gilt ab Tiger Folgendes:

    Apfel+ctrl+i öffnet ein gemeinsames Info-Fenster für alle Dateien (also unabhängig von der Anzahl).

    Apfel+alt+i öffnet ein Info-Inspector-Fenster (zu erkennen an der kleineren Titel-Leiste) -- die Anzeige im Fenster wird beim Auswählen einer anderen Datei (oder mehreren Dateien) aktualisiert.
     
  8. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Apfel+alt+i gibt es auch unter Panther.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin knolle,

    „Systemeinstellungen | Tastatur & Maus | Tastatur-Kurzbefehle“

    Mac OS X und Mac OS 8.5, 8.6 und 9.0.


    Gruss KayHH
     
  10. knolle

    knolle Gast

    @bezierkurve + kayHH
    Danke für die nützlichen Hinweise. Bei xhorts.de stehen 1060 Abkürzungen nach Gruppen unterteilt. Ist unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Man kann sich wirklich nur die wichtigsten, die man ständig benutzt merken.

    Gruß
    knolle
     
    #10 knolle, 24.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.05
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Mit diesem kleinen Helferlein (contextual menu plugin): CalculateSizeCM
    lassen sich noch mehr Informationen anzeigen.
    http://www.macupdate.com/info.php/id/11354
     
    #11 reab, 25.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.06

Diese Seite empfehlen