• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei-Informationen (Apfel+i) von mehreren Datein?

Hi,

wie kann ich mir die gesamt Dateiengröße von mehreren markierten Dateien in einem Ordner anzeigen lassen? Wenn ich bei den markierten Dateien "Apfel+i" drücke öffnen sich meistens mehrere Datei-Informationsfenster, ich möchte aber nur eins haben mit der Dateigröße von allen markierten Dateien zusammen. Erst bei einer wirklichen großen Menge von Dateien öffnet sich nur eine Information. Wie kann man das beeinflussen? Unter Panther wurde Grundsätzlich nur ein Informationsfenster geöffnet.

Danke.
Alex
 

knolle

Gast
Com schrieb:
Hi! Unter Tiger: Apfel+Alt+i

Wieder mal was Neues dazugelernt. Gibt's eigentlich ein komplettes - oder annähernd komplettes - Verzeichnis über die diversen Befehle? Das wäre jedenfalls mal eine wirkliche Hilfe für alle Apple-User.

Gruß
knolle
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhhh, also wenn ich apfel+i wähle, bekomme ich ebenfalls nur ein infofenster angezeigt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
knolle schrieb:
Gibt's eigentlich ein komplettes - oder annähernd komplettes - Verzeichnis über die diversen Befehle?

xshorts.de

---------------------

Ergänzend zu obigen Posts gilt ab Tiger Folgendes:

Apfel+ctrl+i öffnet ein gemeinsames Info-Fenster für alle Dateien (also unabhängig von der Anzahl).

Apfel+alt+i öffnet ein Info-Inspector-Fenster (zu erkennen an der kleineren Titel-Leiste) -- die Anzeige im Fenster wird beim Auswählen einer anderen Datei (oder mehreren Dateien) aktualisiert.
 

KayHH

Gast
Moin knolle,

knolle schrieb:
Wieder mal was Neues dazugelernt. Gibt's eigentlich ein komplettes - oder annähernd komplettes - Verzeichnis über die diversen Befehle? Das wäre jedenfalls mal eine wirkliche Hilfe für alle Apple-User.
„Systemeinstellungen | Tastatur & Maus | Tastatur-Kurzbefehle“

Mac OS X und Mac OS 8.5, 8.6 und 9.0.


Gruss KayHH
 

knolle

Gast
@bezierkurve + kayHH
Danke für die nützlichen Hinweise. Bei xhorts.de stehen 1060 Abkürzungen nach Gruppen unterteilt. Ist unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Man kann sich wirklich nur die wichtigsten, die man ständig benutzt merken.

Gruß
knolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: