• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard

Enkidu

Gast
Hallo Apfeltalker,

da ich Dashboard eigentlich nicht benötige, habe ich es aus dem Dock entfernt.
Mein Problem ist nun, dass ich es nicht wieder zum Laufen bekomme.
Any suggestions?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das Dashboard ist auch im Programme Ordner.
 

Enkidu

Gast
Ja, ich kann es auch wieder ins Dock ziehen, aber es lässt sich in keiner Weise öffnen.
 

AmishBit

Gast
Hast du es vielleicht deaktiviert? So wie bei macosxhints.ch beschrieben?
 

Enkidu

Gast
Also, ich es eigentlich nur aus dem Dock entfernt.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hallo,

wenn du selbst nicht Dashboard deaktiviert hast und nur aus dem Dock gezogen, dann Liegt das an Dashboard (dem Programm).

Vielleicht hilft es, den Cache aus dem Ordner "~/Library/Caches/DashboardClient"
zu entfernen.
Oder die Prefs aus dem Ordner "~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist"


Ich hoffe, dass ich helfen konnte
Gruß Nick
 

Enkidu

Gast
Hallo Nick,

darauf hätte ich auch selber kommen können; allerdings sollte man auch die com.apple.dashboard.plist löschen.
Danke nochmals!
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Wenn du Dashboard starten willst, springt dann das Programm-icon im Dock kurz auf? Das hatte ich schon öfter bei mir. Bis jetzt hat dann immer nur eine Neuinstallation des Programms geholfen.
Es ist natürlich recht umständlich, jetzt das System neu zu installieren, aber vielleicht installierst du es auf eine andere Partition und ziehst ersetzt das alte Dashboard-Programm durch dass neue.

Oder du hast die Möglichkeit, dein jetztiges System zu aktualisieren (ich meine die Funktion bei der Installation des Systems, bei der man anklickt "Benutzerorder in neues System übernehmen" oder so ähnlich).

Gruß Nick
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Nick schrieb:
Wenn du Dashboard starten willst, springt dann das Programm-icon im Dock kurz auf? Das hatte ich schon öfter bei mir. Bis jetzt hat dann immer nur eine Neuinstallation des Programms geholfen.
Es ist natürlich recht umständlich, jetzt das System neu zu installieren, aber vielleicht installierst du es auf eine andere Partition und ziehst ersetzt das alte Dashboard-Programm durch dass neue.

Oder du hast die Möglichkeit, dein jetztiges System zu aktualisieren (ich meine die Funktion bei der Installation des Systems, bei der man anklickt "Benutzerorder in neues System übernehmen" oder so ähnlich).

Gruß Nick

Er hat es je zum laufen gebracht, warum also diese Umstände???

macdevil