1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Enkidu, 02.08.05.

  1. Enkidu

    Enkidu Gast

    Hallo Apfeltalker,

    da ich Dashboard eigentlich nicht benötige, habe ich es aus dem Dock entfernt.
    Mein Problem ist nun, dass ich es nicht wieder zum Laufen bekomme.
    Any suggestions?
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das Dashboard ist auch im Programme Ordner.
     
  3. Enkidu

    Enkidu Gast

    Ja, ich kann es auch wieder ins Dock ziehen, aber es lässt sich in keiner Weise öffnen.
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Hast du es vielleicht deaktiviert? So wie bei macosxhints.ch beschrieben?
     
  5. Enkidu

    Enkidu Gast

    Also, ich es eigentlich nur aus dem Dock entfernt.
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Hallo,

    wenn du selbst nicht Dashboard deaktiviert hast und nur aus dem Dock gezogen, dann Liegt das an Dashboard (dem Programm).

    Vielleicht hilft es, den Cache aus dem Ordner "~/Library/Caches/DashboardClient"
    zu entfernen.
    Oder die Prefs aus dem Ordner "~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist"


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte
    Gruß Nick
     
  7. Enkidu

    Enkidu Gast

    Hallo Nick,

    darauf hätte ich auch selber kommen können; allerdings sollte man auch die com.apple.dashboard.plist löschen.
    Danke nochmals!
     
  8. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Wenn du Dashboard starten willst, springt dann das Programm-icon im Dock kurz auf? Das hatte ich schon öfter bei mir. Bis jetzt hat dann immer nur eine Neuinstallation des Programms geholfen.
    Es ist natürlich recht umständlich, jetzt das System neu zu installieren, aber vielleicht installierst du es auf eine andere Partition und ziehst ersetzt das alte Dashboard-Programm durch dass neue.

    Oder du hast die Möglichkeit, dein jetztiges System zu aktualisieren (ich meine die Funktion bei der Installation des Systems, bei der man anklickt "Benutzerorder in neues System übernehmen" oder so ähnlich).

    Gruß Nick
     
  9. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169
    Er hat es je zum laufen gebracht, warum also diese Umstände???

    macdevil
     

Diese Seite empfehlen