1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard-Widget programmieren - jemand Lust? :)

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von arc, 03.08.06.

  1. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    ich hab seit kurzem 'n T-Mobile Sidekick (witziges Ding übrigens), also ein Smartphone, welches seinen Datenbestand zusätzlich transparent auf einen WebServer synchronisiert und vice versa. Ergebnis dessen ist ua. die Möglichkeit unter einem dafür vogesehenen Account die Daten des Gerätes (Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen, E-Mail ...) via Webbrowser einzusehen und auch zu ändern, zu löschen oder auch neu anzulegen. Aussehen tut's in etwa so:

    -> http://www.t-mobile-businessworld.de/ek/2ek_da8get2q/m09.asp (Flash-Plugin erforderlich)

    Der amerikanische Hostingsservice dafür bietet, nach Anfrage, auf absehbare Zeit nichts für den Mac an. Da es sich hierbei ja um Webseiten handelt liegt der Gedanke natürlich nicht fern, das ganze in ein oder mehrere Widgets zu expedieren, so das man am Desktop rasch Zugriff auf die Daten hat, ohne erst nach dem Mobiltelephon greifen zu müssen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand Lust sich mit der technischen Seite (vorerst unentgeldlich) auseinanderzusetzen? Die Strukturierung und Gestaltung des Ganzen übernähme ich.
    Wenn das gut wird, wer weiß, vielleicht kann man's am Ende sogar an den Hoster (www.danger.com) verkloppen :).


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  2. FirePot

    FirePot Gast

    ok, ich würde es generell machen, allerdings nicht von heut auf morgen, da ich auch noch viele andere Projekte am laufen habe ;). Also dann auf nen Zeitraum von drei Monaten oder so, jenach schwierigkeitsgrad... mit dem xmlhttprequest objekt habe ich auch genug erfahrung, allerdings müsste ich hier mein wissen um die post abfragen erweitern... ich weiß ehrlich nicht inwiefern das realisierbar wäre. dazu habe ich auch kein sidekick (obwohl ich das ziemlich cool finde, aber mit 15 hat man normalerweise keinen handy vertrag ;) ), das würde bedeuten du müsstes mir wohl oder über deine login daten preisgeben. dann die letzte frage: läuft das ganze mit flash? man könnte es zwar dann trotzdem auf den desktop holen, aber das wär nicht gerade komfortabel... Da ich "hauptberuflich" bzw. "hauphobbymaßig" Icon Designer bin, würde ich das Design vom Widget und Icon auch übernehmen... Du würdest dich dann ums interface kümmern bzw. anregegungen geben. Wenn das dann was würde, würde ich das auch auf meine momentan nicht existierende homepage tuen. wenn du immer noch lust dazu hast, dann sag bescheid, dann machen wir das über icq/email...

    MfG

    Nelson
     
    Squart gefällt das.
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Nelson,

    vielen Dnak für's melden. Ich hab Dir mal über Apfeltalk hier eine Privatnachricht, oder wie das heißt, geschickt. Hoffe die ist angekommen.


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  4. FirePot

    FirePot Gast

    so der rest läuft dann wohl über mail
     

Diese Seite empfehlen