• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard Widget automatisch starten

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Hallo,

nachdem mir Kabel Deutschland meinen Lieblingsradiosender gekappt hat, möchte ich diesen über meinen Mac Mini hören. Problem: fm4 läuft unterItunes nicht wirklich gut als Stream, das klappt nur wenn ich den VLC-Player davorschalte. Und außerdem will ich wenn ich in der FRüh Radio hören will nicht viel umherklicken, sondern das Ganze mit einem Knoptdruck (Einschalten) realisieren.

Jetzt habe ich folgendes Widget installiert: http://www.apple.com/downloads/dashboard/radio_podcasts/unofficialfm4widget.html

Meine Vorgehensweise ist folgende:

Neuen User "Radio" angelegt:
User wird automatisch gestartet
Dashboard wird automatisch geöffnet

Und wie bekomme ich nun das FM4 Widget zum laufen, ohne dass ich den Start/Stop Button bedienen muss?

Ich müsste sonst immer meine Bluetooth Maus anschalten und das soll vermieden werden (weil dann nämlich auch meine Tochter mal kurz das "Radio" anschalten kann)

Hat irgendjemand eine Idee? Klappt das mit dem automator? Oder Apple Skripts?

Danke für Anregungen.

Holo
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mh gugg mal die Einstellungen von dem Widget an, ob es noch die Autostart Option gibt. Früher hat da alleine angefangen zu spielen..
Ansonsten könntest du automatisch vlc mit der url starten lassen..

btw, mich regts auch echt auf das Kabel Deutschland fm4 durch diesen tollem Gewinnspielsender ersetzt hat..
 

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Die Einstellungen habe ich auch schon angeschaut, aber nix gefunden. Eventuell gibt es noch irgendwo anders die Einstellungen als Text/Config File, wo würde sowas denn abgespeichert werden?

Holo
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das Widget früher mal verwendet, da hat es noch von alleine gestartet. Aber das war vor der Zeit bevor ich FM4 im Kabel entdeckt hatte.. naja und jetzt hör ichs über VLC wenn der Stream nicht voll ist..