1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard Widget automatisch starten

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von holo, 22.02.07.

  1. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    nachdem mir Kabel Deutschland meinen Lieblingsradiosender gekappt hat, möchte ich diesen über meinen Mac Mini hören. Problem: fm4 läuft unterItunes nicht wirklich gut als Stream, das klappt nur wenn ich den VLC-Player davorschalte. Und außerdem will ich wenn ich in der FRüh Radio hören will nicht viel umherklicken, sondern das Ganze mit einem Knoptdruck (Einschalten) realisieren.

    Jetzt habe ich folgendes Widget installiert: http://www.apple.com/downloads/dashboard/radio_podcasts/unofficialfm4widget.html

    Meine Vorgehensweise ist folgende:

    Neuen User "Radio" angelegt:
    User wird automatisch gestartet
    Dashboard wird automatisch geöffnet

    Und wie bekomme ich nun das FM4 Widget zum laufen, ohne dass ich den Start/Stop Button bedienen muss?

    Ich müsste sonst immer meine Bluetooth Maus anschalten und das soll vermieden werden (weil dann nämlich auch meine Tochter mal kurz das "Radio" anschalten kann)

    Hat irgendjemand eine Idee? Klappt das mit dem automator? Oder Apple Skripts?

    Danke für Anregungen.

    Holo
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mh gugg mal die Einstellungen von dem Widget an, ob es noch die Autostart Option gibt. Früher hat da alleine angefangen zu spielen..
    Ansonsten könntest du automatisch vlc mit der url starten lassen..

    btw, mich regts auch echt auf das Kabel Deutschland fm4 durch diesen tollem Gewinnspielsender ersetzt hat..
     
  3. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
    Die Einstellungen habe ich auch schon angeschaut, aber nix gefunden. Eventuell gibt es noch irgendwo anders die Einstellungen als Text/Config File, wo würde sowas denn abgespeichert werden?

    Holo
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das Widget früher mal verwendet, da hat es noch von alleine gestartet. Aber das war vor der Zeit bevor ich FM4 im Kabel entdeckt hatte.. naja und jetzt hör ichs über VLC wenn der Stream nicht voll ist..
     

Diese Seite empfehlen