1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dashboard und Quartz?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pfedo, 07.04.06.

  1. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    Hey.

    Vielleicht wisst ihr wieder einmal mehr als ich... folgendes:
    Ich besitze seit kurzem neben meinem iBook einen MacMini mit folgender Grafikkarte:

    ATI Radeon 9200 mit 32MB VRAM.

    Problem:
    Beim Dashbord neu geöffnete Widgets erzeugen nicht den, ich nenn ihn mal "Aqua-Effekt" der beim öffnen entsteht.

    By the Way: System ist OSX 10.4.6, sprich aktuellste.

    Also sowiet ich weiß müsste die Grafikkarte Quartz-Extreme und somit doch auch diesen Effekt unterstützen, oder? Oder habe ich meine Frage mit diesem Satz selbst beantwortet??? :)

    Also lasst bitte was hören, danke schonmal.
     
  2. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    core-image-faehig...

    hallo pfedo,

    also, dieser "wasser-effekt" deutet auf die core image faehigkeit eines macs bzw. dessen grafikkarte hin - mein alter mini (1.25) kann das nicht, und auch mein ibook (1.2) kann es nicht. allerdings kann das aktuelle 1.33er ibook diesen effekt sehr wohl - beim letzten g4 mini (1.5 / 64 mb graka) muss ich es morgen mal ausprobieren...habe seit heute einen ;)

    allerdings gibt es nicht viele anwendungen, die die core image-faehigkeit voraussetzen (neben dem dashboard kenne ich noch einen bildschirmschoner...) - von daher finde ich es nicht dramatisch, dass der mini das nicht kann.

    gruessles

    mucfloh
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Den Aqua Effekt siehst du nur, wenn du ein Widgets aus der Liste in das Dashboard ziehst, nicht wenn du welche installierst. Bei meinem Mac Mini Core Solo ist es kein Problem...
     
  4. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    Danke mucfloh.
    Hab ehrlich gesagt gedacht das läge mit QuartzExtreme zusammen, nicht mit CoreImage... wieder was gelernt.
    Tja Schade drum, aber wie du es schon sagst: Ein Weltuntergang ist es nicht :)

    P.S. plätzchen: Soviel weiß ich auch GERADE SO noch... :)
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Aus der Leiste ins Dashboard ziehen...auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Dieser Effekt ist ja auch einfach wunderschön. :)
    OS X begeistert immer wieder. :-D
     

Diese Seite empfehlen