• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Warten auf den neuen iPod

  • Ersteller codeben
  • Erstellt am

codeben

Gast
Hi liebe Apfeltalker!

Hab mir jetzt auch ein neuen iPod (5. Generation) bestellt bei Apple.
Nun geht das warten los. Ich bin schon gespannt wie sich der iPod
anfühlt. Hab zur zeit einen 3g iPod. Nun meine Frage: Wisst ihr wie schnell Apple mit der Lieferung ist, vor allem bei so neuen Produkten?

PS:Irgendwie findet hier jeder den neuen iPod doof. Man hört immer nur negatives- Gibt es auch Leute die positiv überrascht sind?

Greetz ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich glaube die negativen stimmen sind naturgemäss eher in den foren zu lesen als die positiven... zudem sind sie noch beeinflusst von einer gewissen enttäuschung... zum beispiel, dass keine neuen powermacs bzw. powerbooks vorgestellt worden sind... aber das kommt ja nun bald... manche leute sind einfach zu ungeduldig...

die lieferzeit deines ipods sollte eigentlich aus deiner bestellstatusseite im applestore hervorgehen... auch in den bestätigungsmails steht drin mit welcher lieferzeit man zu rechnen hat... online findest du eine formulierung "on or before >>datum<<"... in der bestätigungsmail steht sinngemäss "rechnen sie mit 5-7 werktagen nach versand des produktes"
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
codeben schrieb:
PS:Irgendwie findet hier jeder den neuen iPod doof. Man hört immer nur negatives- Gibt es auch Leute die positiv überrascht sind?

ich find den neuen iPod nicht doof nur sinnlos

aber gut ich bin auch ein Mensch der sich keine Videos am Handy reinzieht, vl. is das Vorraussetzung damit man die Videofunktion des neuen iPod gut findet ;)

die Größe des Neuen gefällt mir auch nicht, ich finde die Größe meines aktuellen iPod photo 60Gb ideal, nicht kleiner, nicht größer
außerdem mag ich mir nicht schon wieder eine neue Halterung fürs Auto kaufen :D

@lieferzeit:
jesfro hat schon alles gesagt - 5-7 Tage sind angegeben, dauern tuts manchmal länger, aber das Warten wird sich schon lohnen, vorallem wenn man von 3rdGen auf 5thGen wechselt :)
 
  • Like
Reaktionen: Swizz

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ich bin auch keineswegs enttäuscht vom neuen iPod :) Und wie das Steve schon mehrmals betont hatte, ist und bleibt der iPod primär ein Musicplayer. Das man sich Videos anschauen kann ist lediglich ein "Bonus". Ich sehe darum die Video Funktion nicht umbedingt als Kaufgrund an, denn wenn ich mir einen portablen Videoplayer kaufen möchte, dann gibt es genug andere Produkte die länger als 2 Stunden aushalten :D Aber hin und wieder n Trailer anschauen oder sonstige "Mini Movies" anschauen wird sicher cool :)

@Lieferzeit

Auf der Page steht ja das man mit 7 Tagen Wartezeit rechnen muss + halt noch die Lieferzeit von 3-7 Tagen.

Tja und ich warte schon seit 4 Tagen und muss mit noch mindestens 8 weiteren rechnen :(

gruss
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich finde ihn auch nicht doof, ich brauch ihn nur nicht - ich hätte mir statt der Videofunktion lieber einen WLAN oder Bluetoothchip gewünscht (am besten mit BT Kopfhörern die bei nem Anruf auf dem Handy, dass damit auch funktionieren müsste den iPod auf Pause stellen und das Gespräch auf Wunsch abnehmen lassen - kein Plan ob die Bandbreite von BT ausreichen würde um Stereoton in ordentlicher Qualität zu übertragen)
 

Tobi23

Gast
ich hab mir auch einen schwarzen mit 60gb bestellt und freu mich schon sehr drauf :)

eigentlich müsstest du eine nummer bekommen haben wo du den bestellstatus überprüfen kannst. bei den meisten bestellungen heißt es, der ipod wird am bzw vor dem 24.10. ausgeliefert, also montag in 8 tagen. etwas müssen wir uns also noch gedulden ;)
 

codeben

Gast
Danke für die Antworten!

Hab jetzt noch mal geguckt bei der E-mail, danke für den Hint.
Ich werde die Videofunktion auch nicht besonders ausgeprägt benutzen.
Es ist eine Nebenfunktion nicht mehr und nicht weniger.
Es war auch nicht der Kaufgrund. Wichtiger ist es mir Bilder von meinem Foto
zu laden. Was eindeutig nicht so elegant geht bei meinem iPod 3G.

Ich kann gut verstehen das viele Leute zur Zeit gestresst sind über die raschen
Veränderungen bei den Produkten. Das ist eigentlich nicht ganz "Applelike".
Innovation ja - aber das man schon in einem halben Jahr als veraltet gilt...

Ich muss trotzdem sagen mein alter iPod fühlt sich immer noch gut an und ist
nicht wegzudenken (schlimm das ich so was sagen muss über ein Stück Technik :p )
Hätte ich einen iPod Color würde ich mich auch nicht verlockt fühlen zu wechseln.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
bei mir (30gb, gravur) soll die auslieferung am 26ten okt sein
 

Krümmel

Gast
Ich muss trotzdem sagen mein alter iPod fühlt sich immer noch gut an und ist
nicht wegzudenken (schlimm das ich so was sagen muss über ein Stück Technik :p )

Das sag ich aber auch und seit ca. 1 1/2 wochen lebe ich ohne ipod und kann nicht warten bis mein neuer video kommt .
Aber die vorfreude macht es ja zu etwas besonderem , was man nicht an jeder ecke beckommt , jedefalls entsteht der eindruck :-D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Krümmel schrieb:
Aber die vorfreude macht es ja zu etwas besonderem

ja da hast du recht

mensch, da wollt ich dch diesmal hart bleiben und dem neuen iPod widerstehen, aber wieder nicht geschafft - bestellt

wird aber dann weiterverkauft - aber kurzzeitig haben muss ich ihn mal :D

Mac-Addict sozusagen…
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wohoo! Mein Bestellstatus hat soeben "Preparing Shipment" erreicht :-D:cool:
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es wohl gehen mag, bis sie das heilige Stück abschicken? Werde sonst noch wahnsinnig:mad:;)

gruss
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
brahu! na dann viel Spaß mit dem guten Teil wenn's dann bei dir is! :D

ich habs natürlich nicht per Internet bestellt - das liegt daran, dass ich nichts per Internet bestelle - ich trau dem Ganzen per Kreditkarten und so nicht wirklich, auch wenns Apple is ;)

der Händler meiner Wahl meinte, dass das gute Stück in knapp 5 Tagen Mein sein sollte - er nützt seine Bestellung um mich glücklich zu machen :D

nur gut, dass ich schon fix einen Bekannten hab, der mir den dann für keinen Wertverlust abkauft :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ääähhtsch! preparing shipment sein heute mittag. mal gucken wer hier der erste ist! :p :cool: ;)
 
  • Like
Reaktionen: Swizz

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
abstarter schrieb:
ääähhtsch! preparing shipment sein heute mittag. mal gucken wer hier der erste ist! :p :cool: ;)

hehe ;P

Jetzt macht endlich die WAP Funktion auf meinem Handy einen Sinn, ich denke ich werde wohl morgen alle 10 Minuten meinen Emaileingang checken ob die Mail nicht angekommen ist *g* ;)

Ich rechne aber trotzdem nicht mit einem Wunder und denke das er frühestens diesen Freitag bzw Montag da sein wird.

@smb

Bis vor zwei Jahren hab ich mich das auch nicht getraut, aber seit die ganzen Daten verschlüsselt werden und auch die Browser sicherer geworden sind (Firefox :>),denke ich nicht dass da noch ein grosses Risiko besteht. Klar, ein Restrisiko bleibt, aber daran denk ich gar nicht erst ;)


gruss
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
würde ich auch machen, wenn ich mit meinem handy klarkommem würde, aber mit den schei.. dingern stehe ich auf kriegsfuß; und das obwohl ich auf mein k700i ein os x theme gelegt habe.
aber ohne schei.., ich bin gespannt wie ein 6 jähriger an heiligabend. zumal ich nix zahlen brauchte, krieg ich geschenkt.
;)
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hihi, bei mir wird auch schon das Shipment prepared. :) Wenn alles gut geht, habe ich das Teil dann wohl am Freitag in Händen. Gott sei Dank gibt es das Tracking von TNT, damit man immer genau informiert ist, wann der iPod zu Hause aufschlägt! :p Bin schon ganz wuschig...
 

Reisenthel

Gast
Processing Order!

Est. Ship. on or bef. 10/27/05

Wie gut, dass die Wartezeit ab Samstag durch eine Woche an der Cote d'Azur verkürzt wird! ;)

Ich wünsch schon mal allen viel Spass, die ihn eher in den Händen halt können,

grüße,

reisenthel
 

Tobi23

Gast
"shipped"
hehe ;)

hatte ihn am 13.10. bestellt.

hab mal bei apple telefonisch nachgefragt, dauert wohl noch 2-3 tage weil der ipod erstmal aus dem ausland (wo er hergestellt wird) ins zentrallager nach holland kommt (dahin ist er jetzt "shipped") und dann von da aus mit ups kommt.

aber ich denk ende dieser woche hab ich ihn :D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Tobi23 schrieb:
aber ich denk ende dieser woche hab ich ihn :D

ich wohl auch :D
händler hat angerufen, dass er sein Vorführmodell no früher kriegt und es mir trotzdem gibt...

mal ne blöde Frage: wie sehr unterscheidet sich der photo vom video? rein hardware-mäßig gesehen!
richtig, ich denke in die Richtung von nem Hack (also mit der video-firmware), der auch Video am Photo "zulässt"...
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Tobi23 schrieb:
"shipped"
hehe ;)

hatte ihn am 13.10. bestellt.

hab mal bei apple telefonisch nachgefragt, dauert wohl noch 2-3 tage weil der ipod erstmal aus dem ausland (wo er hergestellt wird) ins zentrallager nach holland kommt (dahin ist er jetzt "shipped") und dann von da aus mit ups kommt.

aber ich denk ende dieser woche hab ich ihn :D

Lass mich raten. Du hast dir nicht zufälligerweise nen schwarzen sechziger bestellt?:p


PS: Bei mir steht immernoch preparing Shipment, und das obwohl ich ihn ca. zwei Minuten nach Shoperöffnung bestellt habe:mad: