1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das TFT Bild sieht plötzlich aus wie....

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Crock, 18.02.06.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    ...wie...?
    Hallo!
    Nun hat sich das Problem bereits drei Mal wiederholt. Auf einmal wird das Bild auf meinem Monitor merkwürdig. Ich kann das kaum beschreiben, aber irgendwie flirren die Konturen allmählich aus. Neustart: dann ist es wieder in Ordnung.
    Also, ich habe einen G5 1.8 Ghz und ein Apple Cinema Display 30 Zoll, betrieben mit der ATI Radeon X800 XT - Karte. Manchmal bläst der Rechner auch einfach so ziemlich hoch, obwohl ich gerade keine Gebläse fordernden Aktivitäten durchführe. Das hängt aber nicht mit der Veränderung der Monitoransicht zusammen. Kann dieses Phänomen von der Grafikkarte herrühren, oder hat jemand eine andere Idee? Wäre nett, wenn der eine oder die andere mir da mit einem Hinweis hilfreich unter meine Apple-Arme greifen könnte. Ich danke der Gemeinde und sage ' Schönes Wochenende!' Grüße Crock
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    säuber doch mal die anschlüsse des kabels und stecks dann noch mal ein, dann müsste das behoben sein.

    Das mit den lüftern hängt mit der grafikkarte zusammen
     
  3. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    downgrade des graka-roms auf version 104?

    hallo crock,

    habe das hier zu deiner graka gefunden:
    http://www.macwelt.de/news/hardware/331134/index.html

    sowie der herstellerlink auf das "update2:
    https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

    zitat:
    "Added built-in Firmware Fan control
    Fan control has been implemented within the card's firmware to maintain full fan control with or without the presence of the ATI ROM Xtender file. This update is recommended for all RADEON X800 XT MAC EDITION cards."

    zwar geht es um die lueftersteuerung direkt auf der graka und nicht die deines pms, aber vielleicht wollen die g5-luefter ja die graka mitkuehlen und drehen deswegen so hoch? es wuerde auch dazu passen, dass dein bild schlechter wird, denn das passiert, wenn die graka ueberhitzt...

    viele erfolg - gruessles

    mucfloh
     
  4. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Klasse, Jungs!

    Ganz herzlichen Dank und einprima Wochenende noch!
    Tciao
    Crock
     

Diese Seite empfehlen