• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MacBook und seine Grafikkarte...

Acid

Gast
ich habe nun vor mir ein macbook zu holen...
doch was mich ein bisschen abschreckt, ist die grafikkarte.... shared 64mb???? das kann doch wohl nicht sein, oder? da verbauen die schon nen 2,0ghz dual core prozessor, aber nur sone assi graka???

oder macht die nicht viel aus? <--- denke aber mal schon, ansonsten hätten die ja in die macbook pros keine 128/256mb grakas eingebaut....

wie schauts mit spielen darauf aus? doom3, quake, battlefield??? (ich bin jetzt kein großer zocker, aber ab und zu eben schon)

wie seid ihr mit den grafikkarten in bezug auf spiele zufrieden? wieviele fps bekommt ihr bei den einzelnen spielen rein?

danke im vorraus für eure antworten...
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Kennst du die Suchfunktion des Forums, (oben leicht rechts) das Thema hat schon sooooo einen Bart .
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,
die "assi Graka" erfüllt all meine persönlichen Ansprüche. Um Doom3, Quake oder andere tolle Spiele spielen zu können sollte vllt eher ein schickes Acer-Notebook oder so her .

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selbst mit kleinsten Konfiguration des MacBooks wunderbar arbeiten kann. Ram und eine neue HDD kommt noch.

Generell wurde aber auch schon häufiger über die Graka diskutiert...
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
... willst du Zocken, kauf Dir´ne XBox 360er - da kommt kein Notebook ran, definitiv !!

Selbst´ne PSP Portable hat deutlich mehr Grafikpower als 80 % aller Notebooks ....

Ansonsten, Suchfunktion !
 

Acid

Gast
naja, aber für den preis könnte man schon ne gscheide graka erwarten...
hab für 1200 n super notebook bekommen.... zwar kein dualcore aber 128mb grafikkarte, centrino 1,73ghz, 1024mb ram...

is aber n 15,4zoll notebook... ist mir etwas zu groß zum mitnehmen... aber wenn ich dann spielen will, muss ich es dann wohl oder übel mitschleppen...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Acid schrieb:
naja, aber für den preis könnte man schon ne gscheide graka erwarten...
hab für 1200 n super notebook bekommen.... zwar kein dualcore aber 128mb grafikkarte, centrino 1,73ghz, 1024mb ram...

is aber n 15,4zoll notebook... ist mir etwas zu groß zum mitnehmen... aber wenn ich dann spielen will, muss ich es dann wohl oder übel mitschleppen...

Man man Achim, benutz die Suchfunktion!

Das ist ein Book zum arbeiten und nicht zum zocken!

Wenn du wenig Kohle hast und zocken willst, dann kauf dir n Gericom oder ein anderes Discounternotebook. Aber vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen. Sicher gibts für 1200 Euro auch andere Notebooks, aber eben keinen Apple. Die shared Grafik ist genau das Richtige für minimale Kosten und maximale Akkulaufleistung.

Aber du willst ja zocken. Probiers mal im Chip Forum aber nicht bei Apfeltalk.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Oder du kaufst dir ein MacBook und nen Gameboy :D Das bekommst du zusammen auch für die für das andere Notebook veranschlagten 1200 Euro und du kannst mobil arbeiten und spielen :p Yeah!