• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Lexikon der Fingersprache

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Einen recht interessanten Artikel über die von apple möglicherweise zu erwartenden Userinterface Entwicklungen habe ich bei Mac Essentials gefunden.

Da dekt man unwillkürlich an dieses Video in dem ein großes display ausschliesslich mit der Hand bedient wird und zu Ohs und Ahs führte:


http://www.youtube.com/watch?v=RPwaUp4gepU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prs

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
So ein Display will ich auch :-D

Aber im Ernst - diese Entwicklung ist überaus interessant. Danke für den Link, cws!

Lieben Gruß,
Nathea
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Sehr interessantes Video, nur ist diese Interaktion mit mehreren Fingern nur was für größere Aktivitätsflächen wie bei Touch-Displays, beim nem Touchpad wären mir da meine Wurstfinger ein Hindernis. *fg*

PS : Glückwunsch zum 1000. Nathea! :D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ja, das Video ist nett, aber das ist nicht das Interessante, sondern der verlikte Artikel.
Apple denkt bei Multitouch-Interfaces nicht nur an das iPhone - in einem Patentantrag, der heute veröffentlicht wurde, heisst es: »Viele erwarten, dass berührungsempfindliche Mehrfinger-Interfaces auch bei Computern und anderen elektronischen Geräten zum Einsatz kommen werden.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hmm hat Microsoft nicht vor kurzem nen Wohnzimmerpc mit so nem Display vorgestellt?! Siehe z.B. hier: http://www.smh.com.au/news/laptops--desktops/tabletop-pc-surfaces/2007/05/30/1180205342742.html

Das ist weniger ein Wohnzimmer-PC als viel mehr ein Terminal... das Ding sollen sich zum Beispiel besonders hippe und trendige ( ;) ) Restaurants zum Protzen hinstellen. Für Privatmenschen ist das außerhalb der Budgetreichweite und die Bildschirme werden sicherlich schwierig normale Heimanwenderaufgaben übernehmnen...