• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das leidige Thema Akku!

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Man man man ...

Mein Nano ist etwa 1 Monat halt und man merkt von Ladevorgang zu Ladevorgang, dass er weniger hält.

Ich mache ihn eigentlich immer ganz leer und lasse ihn dann über Nacht aufladen (etwa 8 - 10 std. !!!)

Heute früh abgesteckt, mit in die Schule genommen ... vll. 2 - 3 Std. gehört und was sehe ich: Die Akkuanzeige steht nur noch auf halb!

Ich mein - was soll das?

Ich werde am WE mal einen Testlauf machen, aber wenn der nicht mind. 8 std. packt, wanders der Montag früh gleichmal zu Apple raus. :(

P.S.: Hab aber kein original Ladegerät sondern eins von eBay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5852314028&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Denke aber nicht, dass es daran liegt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja das hatte wir hier schon öfter. Die Akkuanzeige ist variabel und passt sich immer genau an das an, was du gerade machst. Sprich wenn du grade rumklickst dann geht die Akkuanzeige weiter runter. Hast du den Nano aber in der Hosentasche, Beleuchtung aus etc., dann geht sie wieder hoch. Finde ich ganz praktisch, weil man dadurch keine Überraschungen erlebt.

Die ganze Diskussion kannst du auch hier etwas weiter unten nachlesen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und ausserdem solltest du den litium akku nicht ganz leerdudeln und dann wieder aufladen. litium akkus sollte man so bei 20% ladung wieder laden! besser öfter zwischendurch laden als leerlutschen!

gruss, bernd :)
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
chargechart_20040714.gif


muss ich die grafik da verstehen?

kann mir das mal jmd. erklären?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Da ich heute in den Urlaub fahre (so 10 Stunden im Auto rumsitzen),
werde ich mal ein genaues Protokoll machen, wann und für wie lange ich
meinen iPod laufen lasse (G5 30 gig).
Dann mache ich das irgendwann nochmal mit der Videofunktion.
Weil bisher glaube ich das die "Umrechnung" zwichen Video und Musik 1:4 ist.
Soll heißen: 15 Minuten Video kostet genausoviel Akkuleistung wie
eine Stunde Musik hören.
 

icm

Gast
Mit den Videos hast du Recht, das verbraucht natürlich mehr Energie als Musik, da das visuelle dem Gerät mehr abverlangt.
Aber dein Protokoll kannst du mal hier posten, würde mich auch interessieren!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich schätze höchstens 2-2,5 Stunden. Also sprich eine Dvd kannst du grade so gucken.

Und dann bin ich glaub ich echt schon sehr optimistisch!