• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das ewige Thema, ext. Brenner....

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Da ich mir durch den Kauf einens externen Brenners eine höhere Geschwindigkeit erhoffe und somit auch eine Zeitersparnis, möchte ich mir einen solchen kaufen.

Jetzt habe ich gesehen das es so "fix-und-fertig" Lösungen von LaCie und Co gibt. Dann gibt es aber noch die Option, ein Gehäuse und ein Laufwerk seperat zu kaufen.

Was könnt ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen?

Das Laufwerk sollte alle gängigen Formate unterstützen, die Verarbeitung muß 1. Klasse sein und FW und USB 2.0 müssen auch dabei sein. Ferner natürlich einwandfreie Apfelunterstützung ohne Patches oder sonstige Tricks....

Ob mit LightScribe oder wie auch immer ist mir erst mal egal, davon habe ich noch keine Ahnung. Da bei meinem Drucker eh wieder die Tinte sich dem Ende neigt und somit ein neuer Kauf ansteht, würde ich mich auch zu so einem hinreissen lassen der direkt auf die CD spuckt...wenn die Folgekosten stimmen.


Bitte um eure Hilfe und Meinung...denn nur die zählt ;)

Doc...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Also ich kann dir nur was zum Thema CD Drucker sagen, der Canon Pixma Ip4200 ist perfekt für das direkt auf CD/DVD Drucken. Am besten noch die Software Disclabel besorgen, oder die mitgelieferte Software benutzen (funtzt super auf'm mac).

Die Folgekosten sind nen witz, da die rohling echt nicht viel teurer sind, meist kein unterschied. Und die Tinte ist beim Canon auch echt gut, hab jetzt schon mindestens 120CDs bedruckt, und noch immer die ersten Patronen drin.

Lightscribe ist absoluter müll, zumindest im moment, ich weis nicht ob es schon lightscribe 2.0 geräte gibt aber die erste Revision ist mega langsam und nur schwarz weiß. Soweit ich weis, dauert es mind. 20min eine CD zu beschreiben. Das wäre mir eindeutig zu langsam.

CU ChrissLI