• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Dock ist nicht dort wo es sein soll!?!?!

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Hallo zusammen!

Bitte schaut Euch Mal das beigelegte Bild an...
Ich bin etwas ratlos!!!
Mein Dock ist nicht mehr in der Mitte sondern ganz rechts o_O
Keine Ahnung wie ich dies geschafft habe!!! :mad:
Schon alles probiert in der Dock-Systemeinstellung... half jedoch nichts. Auch wenn ich es rechts oder links setze (dann klebt es am oberen Rand)... Auch Neustart brachte nichts (weder nur Finder neu starten als auch völliger Neustart).

Könnt Ihr mir da weiter helfen?!
Dankeschön!

Liebe Grüsse
Pascal
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 137

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
spielst du mit tuning tools wie onyx oder mac pilot oder tinkertool rum? bei solchen programmen sollte man sich darüber im klaren sein, was man tut.
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
high-end-freak schrieb:
spielst du mit tuning tools wie onyx oder mac pilot oder tinkertool rum? bei solchen programmen sollte man sich darüber im klaren sein, was man tut.
Bitte?!:oops:
Was ist das denn?!
Nein; nicht das ich wüsste... und ich denke auch nicht, dass die Leute im Büro daran rum spielen...

Es ist eben so:
Gestern viel beim eMac die Bildröhre (im Geschäft meines Vaters) aus. Dies ist bzw. war der "Hauptcomputer" für Datensicherungen etc... Denn die Arbeitenden selbst haben alle PowerBook's.
Heute hiess es die Reparatur koste CHF 800.-- (ca. EUR 500.--?:) ).
Daher lohnte es sich für meinen Vater nicht und kaufte gleich einen neuen iMac.
Den habe ich nun "eingerichtet" (mit FireWire-Kabel die ganzen Daten vom eMac auf den iMac geladen).
Ich kann nicht sagen wie es beim eMac war - und nachschauen kann ich ja nicht mehr :-D

Tja... :-[
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
nochmal neu aufsetzen? hart aber möglicherweise die einige möglichkeit.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hast aus Versehen das Dock miniklein gestellt?

Weiss sonst auch nicht...
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
vielleicht mal mit den Tinkertools versuchen umzustellen?
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
So bald die ganzen Download gelaufen sind - probier ich dies aus mit "Rechte raparieren"... Danke so weit!
Das Dock Miniklein? :) Nein, eigentlich nicht. Bei diesem riesen Schirm wikt es einfach viel viel kleiner ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
MrFlexibel schrieb:
So bald die ganzen Download gelaufen sind - probier ich dies aus mit "Rechte raparieren"... Danke so weit!
Das Dock Miniklein? :) Nein, eigentlich nicht. Bei diesem riesen Schirm wikt es einfach viel viel kleiner ;)

Wollte ja nur helfen...;)

Hab mein Bestes getan!!

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Ne; Tinkertool sagt mir wirklich nichts...
Hihi; inzwischen habe ich neu gestartet (nach den downloads) und nun ist das Dock oben rechts (von oben rechts nach links unten)... Starte jetzt Mal dieses "Rechte"-Ding; ich meine das Festplatten-Dienstprogramm...
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
du hast die dock-prefs verstellt, denke ich irgendwie. ich würde an deiner stelle mal versuchsweise die dock-prefs wegschmeißen.

such mal das file
com.apple.dock.plist
raus, leg es auf den schreibtisch. neustart (vielleicht reicht auch finder neustart). dann wird ein neues pref-file angelegt. dann müsste das wieder passen.

vg
ben
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Nein... hat leider nicht gebracht auch nach erneutem Neustart (nach Rechte prüfen/reparieren) nicht. :(
Aber sonst läuft er ja... und oben rechts sieht es gar nicht so schlecht aus ;)
-->das war ganz klar gelogen!
Tinkertool war gefallen. Wo bekommt man das? Google?
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
:-D !!!DANKE-DANKE-DANKE!!! :-D

Hat geklappt. Tinker-Tool geladen, Dock von "Anfang" auf "Zentriert" gestellt. Et voilà! :)

Gute Nacht allerseits! - und bis sicherlich baldig-bald Mal wieder.

Pascal