1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Dock ist nicht dort wo es sein soll!?!?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrFlexibel, 06.04.06.

  1. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!

    Bitte schaut Euch Mal das beigelegte Bild an...
    Ich bin etwas ratlos!!!
    Mein Dock ist nicht mehr in der Mitte sondern ganz rechts o_O
    Keine Ahnung wie ich dies geschafft habe!!! :mad:
    Schon alles probiert in der Dock-Systemeinstellung... half jedoch nichts. Auch wenn ich es rechts oder links setze (dann klebt es am oberen Rand)... Auch Neustart brachte nichts (weder nur Finder neu starten als auch völliger Neustart).

    Könnt Ihr mir da weiter helfen?!
    Dankeschön!

    Liebe Grüsse
    Pascal
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      112,1 KB
      Aufrufe:
      128
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    spielst du mit tuning tools wie onyx oder mac pilot oder tinkertool rum? bei solchen programmen sollte man sich darüber im klaren sein, was man tut.
     
  3. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    Bitte?!:oops:
    Was ist das denn?!
    Nein; nicht das ich wüsste... und ich denke auch nicht, dass die Leute im Büro daran rum spielen...

    Es ist eben so:
    Gestern viel beim eMac die Bildröhre (im Geschäft meines Vaters) aus. Dies ist bzw. war der "Hauptcomputer" für Datensicherungen etc... Denn die Arbeitenden selbst haben alle PowerBook's.
    Heute hiess es die Reparatur koste CHF 800.-- (ca. EUR 500.--?:) ).
    Daher lohnte es sich für meinen Vater nicht und kaufte gleich einen neuen iMac.
    Den habe ich nun "eingerichtet" (mit FireWire-Kabel die ganzen Daten vom eMac auf den iMac geladen).
    Ich kann nicht sagen wie es beim eMac war - und nachschauen kann ich ja nicht mehr :-D

    Tja... :-[
     
  4. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    nochmal neu aufsetzen? hart aber möglicherweise die einige möglichkeit.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    rechte reparieren, volume reparieren, combo-update drüberbügeln.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  7. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    Ach neee... bitte nicht!!!:-c
    Jedenfalls nicht mehr heute! :cool:
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Keine Panik. Manchmal reicht wirklich Rechte reparieren.
    Viel Glück
    Daniel
     
  9. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    versteh ich...
     
  10. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hast aus Versehen das Dock miniklein gestellt?

    Weiss sonst auch nicht...
     
  11. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    vielleicht mal mit den Tinkertools versuchen umzustellen?
     
  12. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Was ist das? :oops:

    Könnte mir vorstellen, dass er das auch nicht kennt...;)
     
  13. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    So bald die ganzen Download gelaufen sind - probier ich dies aus mit "Rechte raparieren"... Danke so weit!
    Das Dock Miniklein? :) Nein, eigentlich nicht. Bei diesem riesen Schirm wikt es einfach viel viel kleiner ;)
     
  14. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Wollte ja nur helfen...;)

    Hab mein Bestes getan!!

    Viele Grüße!
     
    Dante101 gefällt das.
  15. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    Ne; Tinkertool sagt mir wirklich nichts...
    Hihi; inzwischen habe ich neu gestartet (nach den downloads) und nun ist das Dock oben rechts (von oben rechts nach links unten)... Starte jetzt Mal dieses "Rechte"-Ding; ich meine das Festplatten-Dienstprogramm...
     
  16. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    du hast die dock-prefs verstellt, denke ich irgendwie. ich würde an deiner stelle mal versuchsweise die dock-prefs wegschmeißen.

    such mal das file
    com.apple.dock.plist
    raus, leg es auf den schreibtisch. neustart (vielleicht reicht auch finder neustart). dann wird ein neues pref-file angelegt. dann müsste das wieder passen.

    vg
    ben
     
  17. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    Nein... hat leider nicht gebracht auch nach erneutem Neustart (nach Rechte prüfen/reparieren) nicht. :(
    Aber sonst läuft er ja... und oben rechts sieht es gar nicht so schlecht aus ;)
    -->das war ganz klar gelogen!
    Tinkertool war gefallen. Wo bekommt man das? Google?
     
  18. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    zum volume reparieren musst du von der instal dvd starten
     
  19. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    :-D !!!DANKE-DANKE-DANKE!!! :-D

    Hat geklappt. Tinker-Tool geladen, Dock von "Anfang" auf "Zentriert" gestellt. Et voilà! :)

    Gute Nacht allerseits! - und bis sicherlich baldig-bald Mal wieder.

    Pascal
     

Diese Seite empfehlen