1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Akku-Faktenzentrum

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MeroWinger, 30.03.06.

  1. MeroWinger

    MeroWinger Gast

    Hi, Leute!

    Also ich machs kurz. Ich hab mir nach Weihnachten den iPod 5G geschenkt bekommen, da habe ich aber auch noch den iPod Photo besessen. Mit den iPod Photo war ich immer zufrieden, zwar nutzte ich die Fotofunktion eigentlich gar nicht, aber dennoch machte das farbige Display Spaß. Aber mein iPod 5g (30 GB schwarz, verdammt sieht so sexy aus. Mir kommt der alte iPod Photo jetzt häßlich und dick vor) macht ein paar Zicken. Naja, viel mehr der Akku. Bisher habe ich den iPod 5G über mein Pc geladen, aber besitzte seit letzter Woche auch ein MacBook Pro. Allerdings erreicht der iPod schon nach 1-2 Stunden seine aufgeladenen Zustand, was laut Apple doch viel zu früh ist. Und der Akku läuft auch nicht besonders lang. Etwa 6-8 Stunden bei Musikwiedergabe (hör echt nur musik, ich spiel nie im Menü rum, oder zieh mir Videos rein). Die Videowiedergabe erreicht bei mir sogar 2,5 Stunden. Mehr als ich erwartete. So nach der langen Einleitung:

    1. Soll ich mein Ipod trotz des aufgeladenen Symbol nach zwei Stunden, weitere drei stunden laden? Also damit er auch wie im iPod Guide beschrieben, fünf Stunden lädt.

    2. Soll ich den iPod lieber am PC oder MacBookPro laden?

    3. ich hab ja noch das externe Ladegerätsteckerdings von iPod Photo über FirWire. ich weiss zwar das der iPod 5G sich über dem Firewire sich auch aufladen lässt, aber ist das vorteilhafter?

    4. In welchen Intervallen soll ich laden. Mein 5g iPod steht quasi unter Dauerbetrieb. Wenns hart auf hart kommt, muss ich ihn jeden Tag laden.

    5. Soll ich, wenn ich neue Titel in iTunes habe, lieber ein paar sammeln und nicht bei jedem neu erworbenen Titel, den iPod aktualisieren? Zählt den es als voller Ladezyklus, wenn ich den iPod kurz aktualisiere.

    Naja, wäre toll, wenn jemand von euch mir das alles erklären könnte. Ich will die bestmögliche Akkuleistung erreichen. Sprich: ich will es erleben, das mein schwarzer iPod auch 14 Stunden Musikwiedergabe schafft.

    Vielen, vielen Dank.

    Noch`nen schönen Tag euch allen.
     
  2. apfelkopp

    apfelkopp Gast

    1. ja, wie viele moderne geräte hat der iPod den sogennatnen Quickload modus, der dauret nur die von dir genmannten 2 stunden, wenne den am lader läßt, ängt er glaub ich irgentwann wieder mit dem normalen ladesymbol an, nach den 5 h zeigt er wieder akku geladen
    2. Ganz egal
    3. ist das glöeiche wie am pc beziehungsweise mbp
    4. jeden tag ist kein problem
    5. ein ganzer zyklus ist eine KOMPLETTE!!! auf udn entladung, also 5 min gleich ein 60 ladung.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich bin da hemmungslos. Wenn ich neue Lieder will, häng ich ihn ran. Ich pass da nicht auf, wie oft und wann das letzte mal geladen.

    Mein iPod (60GB Video) hält im Musikmodus (3/4 Lautstärke) 12h aus.
     

Diese Seite empfehlen