• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darwine für Dummies bitte :-)

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Hi zusammen,

hab seit 3 Tagen meinen neuen iMac und kämpfe noch ein bisschen mit dem Detail. Mit diesem Thread möchte ich folgendes Prolem angehen:

ich habe ein kleines Problem, was ich unbedingt zum Laufen bringen will, dass es aber nur für Win gibt, bzw. sämtliche Mac Versionen davon sind für die Tonne.
Da habe ich von Darwine gehört, also runtergeladen, installiert. Die betreffende Anwendung liegt als "installationsverzeichnis" von Windows vor, also muss man "nur noch" die betreffende exe starten und es läuft. Wie gesagt, Darwine installiert, exe gestartet, Darwine meldet den fehler X11 nicht gefunden. Also X11 installiert. Exe gestartet, der Bildschirm sieht danach so seltsam schwarz weiß gemustert aus und es öffnet sich ein Kommandozeilenfenster ohne weitere Kommentare.
Dasselbe passiert übrigens bei den ganzen Besipielanwendungen, die bei Darwine dabei sind, also nehm ich mal an, dass das schon so seine Richtigkeit hat.

Kann mir jemand sagen, was ich mit dieser Kommandozeile anfange?
Oder mache ich etwas grundlegend verkehrt?
Vll hat ja jemand Erfahrung mit dem tool und kann eine kleine mini Anleitung für Dummies schreiben? :)

Grüße aus dem Süden
 

Andy001

Gast
probiers vllt mal mit crossover ... gibt glaube ich 2 threads hier im forum...
falls du allerdings an einen messenger denkst lass es...
 

Andy001

Gast
die beta erstmal nicht ... auserdem würd ich lieber die paar euros investieren ... hab jetzt mal darwine geladen un es kommt immer eine fehler meldunge wegen meinem drucker der nictmal gestartet ist...
 

civi

Gast
Lies dir mal die FAQ zu Darwine durch.
Die sind einfach noch nicht so weit.
Warum die Beispiele nicht funktionieren, kann ich aber auch nicht vermuten.
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
mit crossove rgeht es halbwegs, ich denke ich werde mich mal weiter mit der krepeligen mac version rumschlagen

danke an euch trotzdem