1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darwin Streaming Server und Quicktime Broadcast

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von youCanCallMeAl, 20.04.07.

  1. hallo,
    ich bin im internet über diese 2 programme gestosen, den darwin streaming server und quicktime broadcast, hab jetzt doch einige zeit damit rumgespielt aber es noch nicht zum laufen gebracht.
    verstehe ich das richtig, das ich mit quicktime broadcast die video/audio aufzeichnungen mach diese muss ich dem darwin streaming server irgendwie bereitstellen, und der stellt sie dann in netzt so das irgendwelche clients mit quicktime einen livestream empfangen können?

    kann mir irgendjemand erklären wie genau diese setup konfiguriert sein sollte damit es funktioniert? is steh etwas auf dem schlauch
    danke
    Al
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Dokumentation zum Streaming Server und zum QuickTime Broadcaster hast Du Dir schon durchgelesen?

    Der Boradcaster ist für Live Übertragungen, nicht für "Canned Video", also Aufzeichnungen. Letztere kannst Du wunderbar über QuickTime Export erstellen.
    Gruß Pepi
     
  3. sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, ich scheine keine emailbenachrichtigung zu bekommen oder die landen bei mir im spam,
    ich werd mir mal die links genauer ansehen, danke

    leider kann ich, seit der installation von darwin streaming server nicht mehr auf meinen apache über port 80 zugreifen, wie kann ich das ganze zeig den wieder deinstallieren (darwin streaming server)?
    danke
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    RTFM! Zwei Serverdienste auf dem selben Port auf der selben IP kann nicht gehen. Dreh einen der beiden ab und der andere wird wunderbar funktionieren. Außerdem kannst Du Port 80 zum Streaming abschalten wenn Du kein http Streaming benötigst. Dann wird nur per rtsp/554 gestreamet.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen