• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darwin Streaming Server und Quicktime Broadcast

  • Ersteller youCanCallMeAl
  • Erstellt am

youCanCallMeAl

Gast
hallo,
ich bin im internet über diese 2 programme gestosen, den darwin streaming server und quicktime broadcast, hab jetzt doch einige zeit damit rumgespielt aber es noch nicht zum laufen gebracht.
verstehe ich das richtig, das ich mit quicktime broadcast die video/audio aufzeichnungen mach diese muss ich dem darwin streaming server irgendwie bereitstellen, und der stellt sie dann in netzt so das irgendwelche clients mit quicktime einen livestream empfangen können?

kann mir irgendjemand erklären wie genau diese setup konfiguriert sein sollte damit es funktioniert? is steh etwas auf dem schlauch
danke
Al
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Dokumentation zum Streaming Server und zum QuickTime Broadcaster hast Du Dir schon durchgelesen?

Der Boradcaster ist für Live Übertragungen, nicht für "Canned Video", also Aufzeichnungen. Letztere kannst Du wunderbar über QuickTime Export erstellen.
Gruß Pepi
 

youCanCallMeAl

Gast
sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, ich scheine keine emailbenachrichtigung zu bekommen oder die landen bei mir im spam,
ich werd mir mal die links genauer ansehen, danke

leider kann ich, seit der installation von darwin streaming server nicht mehr auf meinen apache über port 80 zugreifen, wie kann ich das ganze zeig den wieder deinstallieren (darwin streaming server)?
danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
RTFM! Zwei Serverdienste auf dem selben Port auf der selben IP kann nicht gehen. Dreh einen der beiden ab und der andere wird wunderbar funktionieren. Außerdem kannst Du Port 80 zum Streaming abschalten wenn Du kein http Streaming benötigst. Dann wird nur per rtsp/554 gestreamet.
Gruß Pepi