1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsprobleme bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von DJDicht, 04.09.05.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hi Leutz,

    ich habe auf meinem iMac jetzt 3 Spiele. Doom3, Warcraft3 und Civilization3. Bei allen dreien gibt es Darstellungsprobleme

    [edit durch moderator: bitte stelle die bilder als angehängte grafiken ein. danke, jesfro]

    wir diese Screenshots von WC3 zeigen. Diese senkrechten kleinen Linien. Kann mir da jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen? Wäre klasse denn das mindert den Spielspaß gerade bei Doom3 leider sehr.
     
    #1 DJDicht, 04.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.05
  2. Bluecrane

    Bluecrane Gast

    hui, erstmal wäre es schön wenn du die Bilder als Thumbnails reinstellen könntest!
    Eine wirkliche Problemlösung habe ich glaub nicht, aber das Problem hatte ich bei meinem iBook als ich dummerweise meine Grafikkarte hochgetaktet hatte und es dabei übertrieben habe.
    20% weniger getaktet und die Sache lief ganz normal ;) . Ich weis jetzt nicht ob das auch ein Problem bei nicht hochgetakteten Grafikkarten sein kann, aber auf jeden Fall würde ich sagen hat deine Grafikkarte ein Problem.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, geschweige denn von einer Problemlösung schreiben, sorry. Hoffe es hilft trotzdem ein bisschen.
    Mit dem Programm das ich zum übertakten benutzt habe konnte auch -% verteilen, somit könnte man deine runtertakten, glaube aber nicht das du das wölltest :-D .
    Gruß
    bluecrane
     
  3. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Ich kenne dieses Problem auch noch vom PC als ich übertaktete. Endweder dein Grafikchip ist kaputt, zu hoch (über-)getaktet, oder wird einfach jetzt im Sommer zu heiß. Wahrscheinlich liegt es daran.
     
  4. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Nun ja aber hier ist es nicht wirklich warm, und dieses teil is neu. das kann ich eigentlich nicht glauben. ich habe nix in sachen übertaktung oder so gemacht. ich möxchte eigentlich nur ein wenig zocken und bin ein wenig ennttäuscht, isst ja eigentlich nicht umsonst ne radeon 9600 drin....
     
  5. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ich kenn sowas nur von meinem PC und da war es zunächst ein billiges Monitorkabel und später ein Haarriß auf der Platine.

    Vielleicht hilft ja auch mal von den Spielen die Preferences rauszuziehen und mit Standardwerten die Spiele zu staren. Einen Versuch ist es ja wert, auch wenns unwahrscheinlich ist.
    Oder Du änderst mal die Bildschirmauflösung in den Spielen, so TFT-Monitore haben ja beim Scalieren der Bilder, wenn es nicht mit der Idealauflösung des Bildschirms läuft manchmal Darstellungsfehler.

    Wenn Du diese Fehler nicht im Normalbetrieb hast sondern nur bei 3D-Geschichten, dann könnte es ja auch was mit Quarz-Extreme zu tun haben?
    Kenn mich leider nicht so gut aus damit.

    Oder Du hast diesen iMac mit dem Produktionsfehler auf der Grafikkarte. Da gabs doch hier im Forum auch ein paar Threads drüber.

    Spekulation über Spekulation
     
  6. Bluecrane

    Bluecrane Gast

    Also ich wollte nur anmerken dass bei mir das Problem auch nur in aufwändigen 3D Spielen der Fall war, bzw in Spielen die die Grafikkarte ein bisschen mehr fordern.
    Ich würde die Grafikkarte mal checken lassen. Ist noch Garantie auf dem Gerät?
    Kann man beim iMac G5 die Grafikkarte eigentlich austauschen, oder ist sie genauso festgelötet wie im "alten" iMac G4.
    Gruß
    bluecrane
     
  7. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Sowas wie Garantie ist bestimmt noch drauf ich habe das teil ja erst gekauft. wie kann ich herausfinden ob das eine baureihe mit fehlerhafter grafikkarte ist?
     
  8. KingMaxi

    KingMaxi Gast

    ich hab mir W.O.W gekauft und ich h atte auch ein problem mit der Grafikkarte! Aber nach einer Software Aktualisierung lief das wie geschmiert!!
    also ;) nicht den Kopf hängen lassen!
     
  9. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Was ist das hast du mir einen Link mit beschreibung?

    EDIT: Ach Du meinst wahrscheinlich World of Warcraft oder? Ne das will ich eigentlich nicht haben...
     
    #9 DJDicht, 13.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.05
  10. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
  11. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Habe ich gemacht, aber leider hebt dass das Problem nicht auf. Leider. :(

    Doom3 kann ich nicht spielen, ich sehe nichts durch diese vielen verdammmten Linien :(((((( :mad:
     
  12. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hat eigentlich ausser mir niemand probleme mit 3D Darstellungen mit dem iMac??
     
  13. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Also ich habe jetzt mal Gravis angeschrieben.... weil die 3D Darstellung generell, also z.b. dieses globus teil was da drauf ist, nicht nur bei den Spielen, gestört ist durch diese kurzen Magentafarbenen Linien :(

    Der Treiber hat auf jeden Fall nicht geholfen und die ganzen Apple Uopdates auch nicht

    bin mal gespannt wie was wann und wo *grrrr*
     
  14. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    So, endlich funktioniert der Mac wie es sein sollte!
    Gravis hat Logicboard ausgetauscht, nun rennt er wieder ;) Grafikchip war am Sack

    Thread kann gelöscht werden! Cheerz
     

Diese Seite empfehlen