• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsoptionen für mehrer Ordner einstellen

dell

Gast
Hallo an Alle,

ist es möglich Darstellungsoptionen für mehrere Ordner (aber nicht für alle) einzustellen? Beispiel: Ich habe einen Ordner mit 12 Unterodner. Ich möchte dass alle 12 Unterordner gleiche Darstellungsoptionen haben ohne 12 mal einzustellen.

Danke im Voraus!
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Du gehst in den übergeordneten Ordner, kickst auf Darstellungsoptionen und da auf "alle Fenster". Dann werden die Einstellungen, die du vornimmst, auch für die Unterordner übernommen.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hy,

wenn Du ein Finder-Fenster öffnest, dann kannst Du auf
deren Darstellungsoptionen zugreifen.
Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden
Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo Du das einstellen kannst.
Bin mir aber nicht sicher, ob du genau das meinst.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 203

dell

Gast
Du gehst in den übergeordneten Ordner, kickst auf Darstellungsoptionen und da auf "alle Fenster". Dann werden die Einstellungen, die du vornimmst, auch für die Unterordner übernommen.

stimmt nicht. Die Einstellung wirk dann für alle Ordner im gesamten System.
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
stimmt nicht. Die Einstellung wirk dann für alle Ordner im gesamten System.

Dann läuft bei meinem Mac irgendwas falsch. Der macht das wirklich nur bei den Unterordnern. Hab mich darüber schon ein paar mal geärgert, weil ich es komplett ändern wollte.