1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsoptionen für mehrer Ordner einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dell, 28.10.06.

  1. dell

    dell Gast

    Hallo an Alle,

    ist es möglich Darstellungsoptionen für mehrere Ordner (aber nicht für alle) einzustellen? Beispiel: Ich habe einen Ordner mit 12 Unterodner. Ich möchte dass alle 12 Unterordner gleiche Darstellungsoptionen haben ohne 12 mal einzustellen.

    Danke im Voraus!
     
  2. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Du gehst in den übergeordneten Ordner, kickst auf Darstellungsoptionen und da auf "alle Fenster". Dann werden die Einstellungen, die du vornimmst, auch für die Unterordner übernommen.
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hy,

    wenn Du ein Finder-Fenster öffnest, dann kannst Du auf
    deren Darstellungsoptionen zugreifen.
    Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden
    Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo Du das einstellen kannst.
    Bin mir aber nicht sicher, ob du genau das meinst.
     

    Anhänge:

  4. dell

    dell Gast

    stimmt nicht. Die Einstellung wirk dann für alle Ordner im gesamten System.
     
  5. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Dann läuft bei meinem Mac irgendwas falsch. Der macht das wirklich nur bei den Unterordnern. Hab mich darüber schon ein paar mal geärgert, weil ich es komplett ändern wollte.
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...wenn du nur auf dieses Fenster einstellst?
     
  7. dell

    dell Gast

    wenn ich auf "alle Ordner" klicke dann übernimmt es alle Ordner im System. Wenn ich auf "nur dieser Ordner" dann wird nur ein Ordner eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen