• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsfehler des Grauens!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo liebe Leute!

Wir haben bei einer Kollegin das Combo Update von Tiger auf 10.4.5 gemacht. Danach gab es beim Hochfahren folgendes Phänomen. (siehe Anhang) Alles war plötzlich mehrmals auf dem Desktop. Auch das Dock etc. Dann bin ich in die Systemeinstellung und habe unter Monitore die Auflösung geändert. Dann ging es wieder. Aber nach jedem Neustart oder Ausschalten wieder von neuem. Haben alle Auflösungen und Hertz-Zahlen durchprobiert. Immer wieder das Gleiche. Woran kann das denn liegen?

Evtl an ihrem alten Medion-Bildschirm? Sind in dem Update evtl. Grafiktreiber womit der Monitor Probleme hat? Komischerweise geht es ganz normal wenn man kurz die Auflösung ändert. Wirklich merkwürdig. o_O

Gruß Tommi

P.S.: Wußte nicht ob es ein OS X Prob oder ein Display Problem ist. Daher hab ich es einfach mal hier gepostet. Ich bitte um Verzeihung! ;)
 

Anhänge

  • Pic.jpg
    Pic.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 151

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
OSX-Problem: Wenn es auch auf dem Screenshot ist (hier der Fall) ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Gubbie schrieb:
OSX-Problem: Wenn es auch auf dem Screenshot ist (hier der Fall) ;)

Ok Danke schonmal. Dann liegt es also schonmal am System. Komischerweise ging es vorher einwandfrei. Ich versuche mal noch das 10.4.6 die Tage zu laden. Wenn es dann nicht geht, hab ich ein Problem. Evtl. den Rechner komplett neu machen. :eek: *angsthab*