1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung zweier Graphen mit unterschiedlichen X-Achsen Einteilungen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Paolo, 19.06.07.

  1. Paolo

    Paolo Gast

    Hi,

    mein Problem ist folgendes:

    ich habe beispielweise eine Auflistung von Messdaten.
    Diese stelle ich nun in einem Liniendiagramm dar.
    Ich möchte nun den Mittelwert jeweils von zwei Messdaten und folgende ebenfalls in diesem Diagramm darstellen, sodass diese Mittelwertkurve über der Messwertenkurve liegt.
    Jetzt ist allerdings das Problem, dass ich nun nur alle zwei X-Werte einen Punkt habe der den Mittlwert beschreibt.
    Ich möchte allerdings, dass diese Mittelwerte als Linie verbunden sind.
    Die leeren Zwischenzellen bei den Mittelwerten ist wohl der Grund dafür.
    Ich habe dann alle Mittelwerte untereinander geschrieben, allerdings kann ich sie dann auch nur, nacheinander in das Diagramm einfügen, sodass der Mittelwert nicth mehr auf der selben Höhe wie die Messdaten sich befinden.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Paolo
     

    Anhänge:

  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Also wenn ich B7:D15 als Datenbereich angebe, erscheinen die Mittelwerte genau an den angegebenen X-Positionen, also bei 2, 4, 6 und 8. Allerdings denke ich, Du möchtest sie lieber bei 1,5, 3,5, 5,5 und 7,5 haben, oder?

    Dann solltest Du sie "dazwischen" schieben.
     
  3. Paolo

    Paolo Gast

    sie tauchen an der gewünschten stelle zwar auf
    aber nicht als verbundene linie sondern nur als Punkte
    siehe angehängte Graphik oben gelbe "linie"

    Ich möchte, dass die Mittelwertlinie an richtiger Position als verbunden Line dargestellt wird

    Gruß
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kann ich hier nicht nachvollziehen. Schick mir doch mal die Datei.
     

Diese Seite empfehlen