1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung von Negativbeträgen in Pages 2

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Rowi, 22.06.06.

  1. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Um negative Zahlen darzustellen, stehen im Infofenster "Tabelle" unter dem Reiter "Zahlen" vier Optionen zur Auswahl:

    1. - 100 schwarz
    2. 100 rot
    3. (100) schwarz
    4. (100) rot

    Die Optionen 2 bis 4 sind hierzulande nicht üblich, meistens wird dem Betrag ein Minuszeichen vorangestellt. Es wäre nun sehr schön, wenn die Variante 1 mit dem Minuszeichen in rot dargestellt werden könnte, damit negative Zahlen sofort ersichtlich sind. Wer kennt eine Lösung?

    Gruss und Dank
    Rowi
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Variante 1 für deine Tabelle auswählen und die Schrift nachträglich mit dem Texttool formatieren. Du kannst ja die Schrift, die Farbe, Abstände und weiteres anpassen.

    Um das nicht in allen Feldern machen zu müssen, kopierst du die Variante 1 mit Copy&Paste und setzt sie dort ein wo du sie brauchst.
     
  3. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    @Jonathan
    Das habe ich jetzt so gemacht, aber das ist nicht die Lösung. Im gleichen Feld ergibt sich nach der Veränderung der Bezugswerte je nach dem ein Plus- oder Minuswert. Damit ich nicht jedes Mal schauen muss, wo jetzt Minusbeträge resultierten, muss das automatisch gehen.

    Vielleicht ist es möglich, die Variante 1 dauerhaft auf rot zu trimmen. Aber das müsste im Programm selbst erfolgen.

    Gruss
    Rowi
     
  4. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Ich habe noch etwas vergessen: vor einiger Zeit hat mir ein freundlicher Forumsteilnehmer dieses Script für AppleWorks 6 geschrieben, das nach Fertigstellung der TK alle Negativbeträge ermittelt und in die Farbe rot ändert.

    Vielleicht kann es ein Scriptspezialist auch für Pages 2 funktionstüchtig ändern? Ich habe lediglich den Programmnamen von "AppleWorks 6" mit "Pages" überschrieben, was natürlich nicht klappte.

    [​IMG]

    Im voraus herzlichen Dank
    Rowi
     

Diese Seite empfehlen