• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung von Negativbeträgen in Pages 2

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Um negative Zahlen darzustellen, stehen im Infofenster "Tabelle" unter dem Reiter "Zahlen" vier Optionen zur Auswahl:

1. - 100 schwarz
2. 100 rot
3. (100) schwarz
4. (100) rot

Die Optionen 2 bis 4 sind hierzulande nicht üblich, meistens wird dem Betrag ein Minuszeichen vorangestellt. Es wäre nun sehr schön, wenn die Variante 1 mit dem Minuszeichen in rot dargestellt werden könnte, damit negative Zahlen sofort ersichtlich sind. Wer kennt eine Lösung?

Gruss und Dank
Rowi
 

Terminal

Gast
Variante 1 für deine Tabelle auswählen und die Schrift nachträglich mit dem Texttool formatieren. Du kannst ja die Schrift, die Farbe, Abstände und weiteres anpassen.

Um das nicht in allen Feldern machen zu müssen, kopierst du die Variante 1 mit Copy&Paste und setzt sie dort ein wo du sie brauchst.
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
@Jonathan
Das habe ich jetzt so gemacht, aber das ist nicht die Lösung. Im gleichen Feld ergibt sich nach der Veränderung der Bezugswerte je nach dem ein Plus- oder Minuswert. Damit ich nicht jedes Mal schauen muss, wo jetzt Minusbeträge resultierten, muss das automatisch gehen.

Vielleicht ist es möglich, die Variante 1 dauerhaft auf rot zu trimmen. Aber das müsste im Programm selbst erfolgen.

Gruss
Rowi
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Ich habe noch etwas vergessen: vor einiger Zeit hat mir ein freundlicher Forumsteilnehmer dieses Script für AppleWorks 6 geschrieben, das nach Fertigstellung der TK alle Negativbeträge ermittelt und in die Farbe rot ändert.

Vielleicht kann es ein Scriptspezialist auch für Pages 2 funktionstüchtig ändern? Ich habe lediglich den Programmnamen von "AppleWorks 6" mit "Pages" überschrieben, was natürlich nicht klappte.

rotenegativebetrgeinaw4zg.jpg


Im voraus herzlichen Dank
Rowi